Frage von iMicrosoft, 48

Anerkennung eines Auslandsschuljahr der 11.Klasse in Deutschland möglich?

Habe meinen mittleren Schulabschluss (10.Klasse) in Deutschland erfolgreich abgeschlossen, und die 11. Klasse im Ausland (Türkei) fertig gemacht. Wäre es möglich in Deutschland eine Abitur/Fachabitur anzufangen? Wird also die 11. Klasse hier anerkannt?

Antwort
von quarklabor, 26

das musst du mit der jeweiligen Schule absprechen. Im Endeffekt geht es darum, ob du in der Türkei die Sachen hattest, die in deinem Bundesland(und deiner Schule) im Lehrplan gefordert werden. Wenn das großteils und in den wichtigen Fächern identisch ist und du gute Noten hattest besteht die Möglichkeit. Es liegt da aber auch viel Ermessen bei den Lehrern/Schulleitern. Also rede einfach mal mit deiner Wunschschule bzw. guck dir an, was die für Fächer und welchen Stoff die hatten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community