Frage von ThreeDolf, 100

Anerkennung des "Armenischen" "Völkermordes"?

Da der "Armenische Völkermord" ja vor kurzem in Deutschland anerkannt wurde (obwohl Deutschland mitschuldig ist) wieso tat Deutschland dies? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antwort
von chongzi, 59

Da es nunmal auch Teil unserer Geschichte ist und zur Aufarbeitung nötig war. Anders als Erdowahn beschäftigen wir uns nämlich mit unserer Vergangenheit und leugnen sie nicht.m

Kommentar von ThreeDolf ,

Es ist zwar eine Schandtat aber die Völker gehen immer mehr auf die Türkei drauf ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar von chongzi ,

Naja, ich mag die Türkei, tolles Land, nette Menschen, aber die Politik grenzt eben an eine Diktatur, ... das kann man nicht mehr beschönigen.

Antwort
von voayager, 22

D. wolte den Kriegsverbündeten, also das Osmanische Reich nicht verprellen.

Antwort
von Keno8, 22

Ünnotige resolution...

Vorallem Deutschland dessen Geschichte voller Blut betränkt ist redet über einen völkermord eines anderen landes .. Die armen Hereros und Juden..

Kommentar von Nairi1997 ,

Du weisst schon, dass Deutschland beim Völkermord mitbeteiligt war oder?

Kommentar von Keno8 ,

Ich weiss das das osmanische reich mit den deutschen verbündet war Aber genau deswegen finde ich diese resolution unnötig.. selbst zig Afrikaner brutal abgeschlachtet aber in das geschehen eines anderen landes nach über 100 einmischen.. die resolution könnte doch auch vor 20 jahren stattfinden oder nicht.......

Kommentar von earnest ,

Dir ist offenbar entgangen, dass sich das offizielle Deutschland für den Völkermord an den Herero und Nama entschuldigt hat.

Antwort
von baindl, 25

wieso tat Deutschland dies?

Weil es ein Straftatbestand ist, der nicht verjährt.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord

Antwort
von earnest, 11

Was hat das mit "obwohl" zu tun?

Es WAR Völkermord. Fertig. 

Der Bundestag hat den Völkermord an den Armeniern als solchen bezeichnet, auch WEIL das Deutsche Reich dabei zugesehen hat - und die verbündete Türkei sogar mit Waffen belieferte. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community