Frage von rauteschlacher6, 81

Anerkennung der Fitness-Trainer Online-Lizenz?

Hey Leute, Meine Frage lautet: Inwiefern unterscheiden sich online erworbene und klassisch erworbene Personal-Trainer Lizenzen (in dem Fall B-Lizenz) in puncto Anerkennung? Kann mir evtl. jemand erfahrungsgemäß berichten, ob eine Online-Lizenz 'ungerne' gesehen wird? Hat man bessere Karten mit einer konventionell erworbenen Lizenz? Vielen Dank!

Antwort
von FlyingCarpet, 80

Beste Chancen hast Du mit einer Lizenz vom DOSB oder DTB.

Kommentar von labrador23423 ,

Wieso? Was spricht gegen den Online Anbieter? Die haben doch genau die gleiche Zertifizierung / Anerkennung wie andere Akademien die Fernlehrgänge anbieten.. Ich sehe da keinen Unterschied, außer dass man viel flexibler ist und viel weniger zahlt.

Antwort
von labrador23423, 9

Die Anerkennung von den Fitnessstudios ist genau so wie bei anderen Akademien. Die Inhalte sind ja auch fast gleich. Insofern kann man bei eine Akademie die vom TÜV zertifiziert ist und von der ZFU geprüft nichts falsch machen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community