Frage von RiekeLuka, 30

Anerkennung als Opfer von Gewalt vor dem Gericht?

Ich habe Opferentschädigung beantragt und nach 11 Jahren zermürbendem Kampf vor Gericht eine Entschädigung in vollem Umfang zugesprochen bekommen. Ich dachte jetzt hätte ich es überstanden doch keiner sagte mir von sich aus das ich nun alles mir zugesprochene explizites beantragen muss. Stück für Stück bin ich dem erst auf die Spur gekommen und doch klappt es irgendwie nicht wirklich. Darum suche ich jetzt dringen einen Sachkundigen Menschen die mir da genau sagen kann was ich wie , wo und vor allem wann genau beantragen kann. Ich habe große Hoffnung auf diesem Weg jemanden zu finden der mir zur Seite steht und sich nicht von juristischem Geplänkel blenden lässt. Ich lebe in der Nähe von Hamburg wielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle an die ich mich wenden kann weiß da jemand etwas? Bitte meldet euch wenn ihr da irgendwas wisst. Tausend dank sagt Rieke Luka

Antwort
von RiekeLuka, 2

Ja einen Anwalt hatte ich zum Glück, alleine hätte ich sicher schon früher aufgegeben!

Also ich denke es ist nicht so das mir keiner helfen könnte, sondern das es vielleicht garnicht gewünscht ist. Ich wurde ja an eine Frau verwiesen die mich vom Amt beraten sollte, doch Beratung hat nicht statt gefunden, sie drückte mir ein Prospeckt in die Hand und sagte da stünde alles drin und mehr würde sie mir nicht sagen können. Ich habe dann da nachgelesen und angefangen Anträge zu stellen, doch jeder hat als Antwort ergeben, das ich es bei der Krankenkasse beantragen soll weil entweder sind die zuständig oder, das muss nicht übernommen werden, weil es in meinem Antrag auf Entschädigung nicht angesprochen wurde.

Ich suche einen Menschen, der sich im besten Fall mit mir zusammen setzt und mir sagen kann was ich wo beantragen muss/kann. 

Jetzt wo ich dir das schreibe denke ich gerade das ich mich vielleicht noch einmal mit meinem Anwalt zusammen setzen könnte?

Danke das du den Anwalt noch einmal angesprochen hast, der war  irgendwie garnicht mehr auf meinem Zettel doch er müsste es doch eigentlich genau wissen oder? 😏

Das werde ich versuchen und dann kann ich ja noch einmal herkommen und sagen ob es ein guter Gedanke war.

Danke für deine (eure) Geduld und Zeit beim lesen und antworten.

Rieke

Antwort
von privatfoerster, 18

Ich nehme mal an nicht als Gewaltjustizopfer, weil da hilft einem grundsätzlich gar keiner, sondern eher noch im Gegenteil:
http://blog.justizfreund.de/unschuldig-im-knast
Sondern aufgrund anderer Gewalt. Da würde ich mal beim http://weisser-ring.de fragen.

Kommentar von LouPing ,

HeyRiekeLuka

11Jahre Kampf-hierbei hat dir doch sicher ein Anwalt zur Seite gestanden. 

Mich irretiert gerade, das bei erfolgreicher Klage dir niemand Auskunft über geltende Ansprüche geben kann. 

Wir kennen deinen Fall nicht,also sind uns praktisch die Hände gebunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten