1

anerkannter künstler mittels fernstudium?

Frage von Kathleen85 Kathleen85

Hallo, kann man ein anerkannter Künstler mit einem Fernstudium werden? Habe gelesen, dass man das gleicjh wird, wenn man n Studium darin gemacht hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von PeterLustig84 PeterLustig84

Warum nicht gleich eine Maurerlehre per Fernstudium. Nein im ernst, ein Fernstudium kann dir keine Praxis, kein Handwerk vermitteln. Und die Beherrschung des Handwerks ist nun mal Vorrausetzung um wirklich frei arbeiten zu können. Da würdest du bei einem Volkshochschulkurs mit einem fähigen Lehrer vermutlich mehr lernen. Aber wenn es gar nicht ums lernen geht sondern tatsächlich nur um einen Zettel mit Buchstaben:

Ob in deinem Arbeitszimmer ein eingerahmtes Diplom hängt oder nicht interessiert niemanden. "Freischaffender Künstler" wirst du indem du dich beim Finanzamt als Freiberufler meldest. Der Titel sagt nichts über deine Qualitäten aus.

Du wirst ein anerkannter Künstler indem du anerkennswerte Kunst erschaffst - nicht anders!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Sajonara Sajonara

Ein Mensch ist "Künstler" auch wenn er/sie nicht studiert hat und dazu ein "TÜV" zertifiziertes Diplom bekommen hat, (macht der TÜV sicher bald auch, .) Fachkenntnisse zu erwerben, kann aber auch im künstlerischen Bereich nicht schaden, ... "Kunst" ist aber kein "Fernstudiengang" sondern gelebte "Praxis", vor Ort. Solche Angebote sind "Geldmacherei", auch ein netter Versuch, ...

• 0
    Antwort von mcrossc mcrossc

eine gewisse basis ist sicher gut. ein studium macht maches einfacher.

• 0
    Antwort von Kathleen85 Kathleen85

vielleicht hatte ich mich da auch etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte in Bezug auf den Beruf des Ffreischaffenden Künstlers, habe ich mich da informiert und da war die Rede davon, dass man anerkannt wird als freischaffend, wenn man n Studium hat

• 0
    Antwort von Kathleen85 Kathleen85

ok, dann bleib ich liebr autodidakt

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die Anerkennung erfolgt nicht durch das Studium sondern durch das Publikum.

Wenn du deine Kunst bzw. Fähigkeiten vermarkten kannst, bist du ein „anerkannter Künstler“, ansonsten ein „verkanntes Genie“! (lach)

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Lebenskuenstler vielleicht....

• 0
    Antwort von schildi schildi

wenn man deine Kunst gut findet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.