Aneliese Michel exorzismus? Ihr kennt bestimmt die deutsche Frau Aneliese Michel die ja vom dämon oder vom teufel bessesen war.Sie wurde ja streng khatolisch erzogen doch was ich nicht verstehen warum wurde sie den vom Teufel bessesen? Klar ne physiche störung oder so aber sie war ja ein wunderschönes Kind und eine wunderschöne Frau doch plötzlich wurde sich einfach zum "Dämon"? Wie soll das gehen? Was war den jetzt
Aneliese Michel exorzismus? I
Antworten (11)
-
6Antwort von
grada13grada13
ist das nicht die frau wo mann danach herausgestellt das sie epilespsie hatte, anstatt dämonbessessenheit-anfälle??
-
4Antwort von
civiscivis
Nur streng erzogene Katholiken können vom Teufel oder Dämonen besessen sein - andere glauben den Quatsch ja nicht ;-)
Kommentar von
MissMaasMissMaas DH :)
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach ich habe im TV von einem Muslim gehört,der von einem Dschinn gesessen wurde. Gibt es wohl in allen Religionen-nur der Name ist ein anderer.
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
ein Arzt wurde bei A.Michel gar nicht zu Rate gezogen, es wurde gleich der Priester bestellt. In ihn haben die Eltern wohl mehr Vertrauen gesetzt.A.Michel ist schlußendlich verhungert, weil sich niemand darum gekümmmert hat,daß sie Nahrung/Flüssigkeit aufnimmt.
-
-
1Antwort von
CatchLillyCatchLilly
Also ich hab neulich mit einem Auge den Bericht im Fernsehen gesehen. Und ich muss sagen, man kann sich in viel reinsteigern. Für mich haben diese Leute alle eine Art von psychischer Störung. Jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach als Feststellung. Schließlich ist das gar nicht so abwegig. Vor allem konnte man früher vielleicht noch gar nicht so leicht eine solche psychische Störung feststellen und hat es dann lieber auf sowas geschoben. Und wenn jemand meint es gibt den Teufel und die Dämonen und die würden nun die eigene Seele besitzen...naja, hört sich doch wirklich eher nach Störung an oder? Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, so könnte ich mir das Ganze vorstellen.
-
1Antwort von
moon73moon73
Die war nicht von den Dämonen besessen, sondern war krank, sie war Epileptikerin , und litt an Nebenwirkungen ihrer Medikamente, eventeull war sie sogar schizophren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
-
1Antwort von
sylvie82sylvie82
man vermutet, dass die meisten vom "dämon" besessenen, epileptiker waren
-
0Antwort von
Lakota4Lakota4
Schau mal bitte hier auf diesen Link, da kannst Du Dir sogar Tonaufnahmen von ihrem Exorzismus anhören:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/anneliese.html
Vielleicht hilft Dir der Link in Deiner Frage weiter.
-
-
0Antwort von
monja1995monja1995
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
Vielleicht hilft Tante Wiki weiter -
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Ich wohne in der Nähe von Klingenberg und könnte ja mal für dich zu ihrem Grab gehen. Vielleicht kann ich ihren Geist empfangen und werde dir dann Bericht erstatten. Okay?
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Sehr hilfsbereit,muß ich schon sagen! Oder bei ihrer Mutter klingeln....Stimmt es,daß für A.Michel in Klingenberg eine kleine private Kapelle errichtet wurde? Das finde ich schon ein bisschen gruselig.
-
0Antwort von
doris11doris11
War da nicht grad eine Doku im TV? Also ich möchte so was weder lesen noch sehen...aber ich glaube einfach,das diese Leute sehr krank waren...gespaltene Persönlichkeiten oder so....
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Ich kenne diese Dame nicht. Aber Deine Frage läßt sich auch nicht so allgemein klären. Auf manche Fragen gibt es einfach keine (befriedigenden) Antworten.
das habe ich auch gehört. DH