2

Aneliese Michel exorzismus? I

Frage von MCDanY MCDanY

Aneliese Michel exorzismus? Ihr kennt bestimmt die deutsche Frau Aneliese Michel die ja vom dämon oder vom teufel bessesen war.Sie wurde ja streng khatolisch erzogen doch was ich nicht verstehen warum wurde sie den vom Teufel bessesen? Klar ne physiche störung oder so aber sie war ja ein wunderschönes Kind und eine wunderschöne Frau doch plötzlich wurde sich einfach zum "Dämon"? Wie soll das gehen? Was war den jetzt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von grada13 grada13

ist das nicht die frau wo mann danach herausgestellt das sie epilespsie hatte, anstatt dämonbessessenheit-anfälle??

Kommentar von sylvie82 sylvie82sylvie82

das habe ich auch gehört. DH

• 4
    Antwort von civis civis

Nur streng erzogene Katholiken können vom Teufel oder Dämonen besessen sein - andere glauben den Quatsch ja nicht ;-)

Kommentar von MissMaas MissMaasMissMaas

DH :)

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

ich habe im TV von einem Muslim gehört,der von einem Dschinn gesessen wurde. Gibt es wohl in allen Religionen-nur der Name ist ein anderer.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ein Arzt wurde bei A.Michel gar nicht zu Rate gezogen, es wurde gleich der Priester bestellt. In ihn haben die Eltern wohl mehr Vertrauen gesetzt.A.Michel ist schlußendlich verhungert, weil sich niemand darum gekümmmert hat,daß sie Nahrung/Flüssigkeit aufnimmt.

• 1
    Antwort von CatchLilly CatchLilly

Also ich hab neulich mit einem Auge den Bericht im Fernsehen gesehen. Und ich muss sagen, man kann sich in viel reinsteigern. Für mich haben diese Leute alle eine Art von psychischer Störung. Jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach als Feststellung. Schließlich ist das gar nicht so abwegig. Vor allem konnte man früher vielleicht noch gar nicht so leicht eine solche psychische Störung feststellen und hat es dann lieber auf sowas geschoben. Und wenn jemand meint es gibt den Teufel und die Dämonen und die würden nun die eigene Seele besitzen...naja, hört sich doch wirklich eher nach Störung an oder? Das ist jedenfalls meine Meinung dazu, so könnte ich mir das Ganze vorstellen.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Die war nicht von den Dämonen besessen, sondern war krank, sie war Epileptikerin , und litt an Nebenwirkungen ihrer Medikamente, eventeull war sie sogar schizophren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

• 1
    Antwort von sylvie82 sylvie82

man vermutet, dass die meisten vom "dämon" besessenen, epileptiker waren

• 0
    Antwort von Lakota4 Lakota4

Schau mal bitte hier auf diesen Link, da kannst Du Dir sogar Tonaufnahmen von ihrem Exorzismus anhören:

http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/anneliese.html

Vielleicht hilft Dir der Link in Deiner Frage weiter.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
    Vielleicht hilft Tante Wiki weiter

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ich wohne in der Nähe von Klingenberg und könnte ja mal für dich zu ihrem Grab gehen. Vielleicht kann ich ihren Geist empfangen und werde dir dann Bericht erstatten. Okay?

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Sehr hilfsbereit,muß ich schon sagen! Oder bei ihrer Mutter klingeln....Stimmt es,daß für A.Michel in Klingenberg eine kleine private Kapelle errichtet wurde? Das finde ich schon ein bisschen gruselig.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

War da nicht grad eine Doku im TV? Also ich möchte so was weder lesen noch sehen...aber ich glaube einfach,das diese Leute sehr krank waren...gespaltene Persönlichkeiten oder so....

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Ich kenne diese Dame nicht. Aber Deine Frage läßt sich auch nicht so allgemein klären. Auf manche Fragen gibt es einfach keine (befriedigenden) Antworten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.