Handy und iPad akkus im Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Es gibt doch ein Bord-Entertainment. Du bist also nicht auf Deine Spielkisten angewiesen. Nimm einen eBook-Reader oder ein richtiges Buch mit ;-) 

2. Die meisten - nicht alle - Flugzeuge haben mittlerweile wenigsten USB-Anschlüsse, auch in der Eco. So sind sie beim A380 der LH sehr gut unter der Armlehne versteckt. 

3. Da Du eh auf Deinen Koffer warten musst, kannst Du auch Deine Geräte am Flughafen aufladen. Das würde ich hier sowieso machen und auch am Zielort gibt es an irgendeinem Pfeiler USB-Anschlüsse. Falls nicht, muss ein Reise-Stecker-Adapter her. Steckdosen findet man immer. Dann kannst vor der Einreise nochmals aufladen. 

Der Sinn ist aber eigentlich, keine Bombe als Tablet oder Handy-Attrappe ins Flugzeug zu schmuggeln. Daher vor der Security aufladen, damit Du das Teil anschmeißen kannst. 

4. Eine Powerbank darfst Du dann mitnehmen, wenn sie physikalisch, chemisch und technisch (leistungsmäßig) gem. der ICAO-Gefahrguttabelle erlaubt ist. 

Einfach mal beim Luftfahrt-Bundesamt (www.lba.de) nachschauen. Die haben dazu etwas veröffentlicht und bieten auch die Gefahrguttabelle als PDF zum Download an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme immer meine Power Bank mit, habe noch nie Probleme gehabt. Ich trage gundsätzlich alle elektronischen Geräte im Bordgepäck bei mir, weil ich weiss, wie das aufgegebene Gepäck oft herumgeworfen wird. Smartphone, MP3 Player, Pad, Navi, Power Bank gehören ins Handgepäck!

Wenn du deinen Flug weißt, dann informier dich bei seatguru.com, was im Flugzeug auf welchem Platz geboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Powerbank darfst du mitnehmen. Mach dir Geräte um Stress zu verhindern einfach bei 15% aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebbo1993
09.08.2016, 22:07

ok und wenn die powerbank dann leer ist, ist dann egal ?

0
Kommentar von Merlin19
09.08.2016, 22:15

ja. die kann gescannt werden

0

Was möchtest Du wissen?