gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

andromeda nebel finden

gefragt von RomanFrickRomanFrick am 29.10.2009 um 18:43 Uhr

hallo ich suche den andromeda nebel. es ging bis jetzt ziemlich gut aber als ich bei Mirach war, kamen so viele sterne, die ich von barem auge nicht sehen kann, das ich mich überhaupt nicht mer orientieren kann. wie muss ich mir dann den grossen andromeda nebel vorstellen? sieht man da auch seine ovale form oder sind das einfach einige sterne? ich habe ein 76mm öffnung und 700mm brennweite. kann mir jemand helfen? danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

astronomie (489)
andromeda (3)