Frage von lukas835, 72

androind version 5.1.1 sicher rooten?

Hallo, ich möchte gerne mein androind version 5.1.1 Rooten. bis dahin würde kein Problem bestehen jedoch möchte ich mein Handy so rooten das ich das jederzeit wider rückgängig machen . könnte mir wer sagen wie?

[Und nein es ist nicht illegal sein Handy zu rooten]

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, 47

Das kommt ganz auf das Gerät an. Mit einem Root kannst du allenfalls die Software beschädigen, sodass das Gerät nicht mehr richtig starten kann, bei allen bekannten Geräten gibt es aber Mittel die Software wieder richtig zu installieren und das System so neu aufzusetzen.

Zwar sind dann alle Daten weg, aber das Handy funktioniert immer.

Welches Gerät hast du denn, ich such dir gerne eine Anleitung raus!

Kommentar von lukas835 ,

Sony Xperia Z1 Kompakt

Kommentar von SYSCrashTV ,

Da sollte diese Anleitung immer noch funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=BmxKbCS-Wis

Antwort
von illerchillerYT, 45

Kingoapp.com macht das gut. Falls es fehlschlägt, bleibt das Handy heil aber ohne root

Antwort
von IchFrageEinfach, 52

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Bei Samsung z.B wird der knox counter beim rooten aktiviert. Dabei ist dein Gerät, auch wenn du es rückgängig machst quasi gebrandmarkt, und Dienste wie Samsung pay werden nicht funktionieren.

Kommentar von Ifm001 ,

Das hochzählen des Counters lässt sich auch umgehen.

Antwort
von Ifm001, 41

"Rooten [Handymodell]" in eine beliebige Suchmaschine eingeben.

Kommentar von Ifm001 ,

Rückgängig kann man das in der Regel indem man das Update-Tool des Hersteller auf seinem PC (oder was auch immer) installiert und mit dem Das Handy flasht.

Illegal (also strafrechtlich relevant) ist rooten tatsächlich nicht. Aber es kann zivilrechtliche Probleme geben ... insbesondere, wenn man ein Miet-Handy hat (womit einige Leute rumlaufen, ohne sich dieser Tatsache bewusst zu sein).

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 35

Welches Gerät?

Im Allgemeinen:

-Bootloader entsperren

-Custom Recovery flashen

-Und in diesem die su binaries

Antwort
von BecherMC, 39

Ich habe auch 5.1.1 und ich roote mein handy mit KingRoot. Gehe doch einfachmal auf die webseite und dowbloade es

Kommentar von lukas835 ,

das ist ja nicht da Problem ich möchte das auch rückgängig machen könne fals Fehler kommen (kennst du da ne Möglichkeit)

Kommentar von BecherMC ,

Das ist sehr schwehr möglich. du müsstest die ROM flashen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten