Frage von MiniCross, 28

AndroidStudio wie Datum einfügen?

Liebe Community,

ich möchte einen Fahrtenschreiber in Android Studio programmieren dazu möchte ich einen Butten erstellen womit ich das Datum auswählen kann. Wenn man auf den Button klickt sollte sich ein kleines Fenster öffnen wo man dann das Datum auswählen kann. Es währe auch oke wenn sich das Datum automatisch in die Tabelle reinschreiben würde...:) Es wäre echt nett wenn mir jemand den Code schnell schreiben würde (falls dies schnell geht :D )

mfg Minicross

Antwort
von Tschoo, 14

Hallo!

Geht nicht schnell -- und wieso machst du es nicht selber, es muss ja zu deinem Fahrtenschreiber passen.

Niemand hier kennt die Struktur deines Progammes, wo soll der Button sein, soll dieser eine eigene Acticivty haben oder eingebettet in eine Hauptaktivity (Fragment) oder ...

Ab welcher Android-Version soll es laufen ...

Die (Get/Auswahl-)Datumsfunktion ist ausserdem in seinen grundsätzen schon in den Android-Bibliotheken vorhanden -- musst eigentlich nur aufrufen und an welcher Stelle (wie oben gesagt) mußt du wissen ...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community