Frage von HirnlosOo, 6

Androidapp mit custom Einstellungen (Ton, Vibration, ...) fürs Fahren?

Hallo an alle,

ich möchte meine Sicherheit beim Fahren verbessern, was mein Smartphone und Benachrichtigungen angeht und gleichzeitig den Aufwand für Einstellungen reduzieren.

Ich suche daher eine App für Android, durch die ich einstellen kann füre welche App gelten soll, dass sie mich per Ton, Vibration, oder durch ähnliche Signale benachrichtigen darf oder nicht.

Optional würde ich ganz gerne einstellen können ob die moblie Datenübertragung, der Vibrationsalarm und der Systemton automatisch aktiviert werden sollen oder ob diese deaktiviert werden sollen.

Gesteuert wird dies über eine Bluetoothsignal. Die App erkennt welches Bluetoothgerät gekoppelt ist und soll danach beurteilen welche Einstellungen eingestellt werden. Sobald das Gerät nicht mehr verbunden ist, werden die Standarteinstellungen wieder übernommen werden.

So weit das Prinzip. Kennt Ihr eine solche App? Wenn ja, wie heißt diese und wo bekomme ich sie her?

Am besten wäre eine kostenlose App ohne viel Werbung!

Schon mal vielen Dank für alle hilfreichen und detaillierten Antworten!

Antwort
von mranon98,

Tasker, wenn du mehr willst: http://www.igfd.org/?q=handy+automatisieren

Antwort
von LeonardM, 1

Hallo hirnlos *hust*

Warum deaktivierst du nicht temporär die mobilen daten? Anrufe kommen ja trotzdem durch aber da ists eher unwahrscheinlich das dich jemand anruft um dich -unnötig- zu stören :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community