Frage von MyLife155, 94

Android WhatsApp ausversehen auf 2 Handys?

Mein Kollege hat sein altes Handy an einem anderen Freund abgegeben. Er hat aber vergessen, alles zu löschen bzw. auf Werkseinstellung zu setzen. Da auf dieses Handy noch WhatsApp drauf war, kann er dieses auch nutzen bzw. mitlesen mit dem Account vom Kollege. Er hat auf sein neues Handy wieder WhatsApp installiert und nutzt es. Er möchte gern das nur sein Handy das nutzen kann ohne das der andere was mitlesen kann. Nun zu meiner Idee: Er löscht komplett sein Account auf dem neuen Handy. Und danach erstellt er wieder sein Account. Therotisch müsste er doch einen neuen Code bekommen zum verzifizieren. Und am 2. Handy dürfte es dann nicht mehr funktionieren, da er ja die SIM Karte vom Kollege nicht hat. Stimmt das so? Oder habe ich was übersehen? Klappt das überhaupt?

Bitte um Eure Hilfe... Vielen Dank

Antwort
von cruscher, 72

Wenn er sich mit Whatsapp auf einem neuen Handy anmeldet, dann wird er bei dem anderen abgemeldet.

Kommentar von MyLife155 ,

Nein, das stimmt nicht. Wenn auf dem alten Handy die gleiche Nummer, wie auf dem neuen ist, dann kann man 2 Handys nutzen

Kommentar von cruscher ,

Nein, hatte das fast selbe bei meinem alten Handy. Hab die selbe Nummer auf dem neuen. Auf dem alten Handy hat sich Whatsapp abgemeldet.

Also ich kann mein WhatsApp auf zwei Handys nutzen. WhatsApp war auf dem alten Handy installiert und verifiziert. Der kollege hat nur seine SIM Karte rausgetan und ins neue Handy. Und schon kannst du 2 nutzen, zwar nicht gleichzeitig, aber es klappt

Antwort
von Randaris79, 73

Er kann alle Bilder und Voice Videos nach gucken da diese ja nicht gelöscht wurden.

Whatsapp wird nur auf einen Android Gerät Aktiviert das andere wird automatisch abgemeldet.

Nein, das stimmt nicht. Wenn auf dem alten Handy die gleiche Nummer, wie auf dem neuen ist, dann kann man 2 Handys nutzen

Kommentar von Randaris79 ,

Ist seid kurzem nicht mehr so. Du musst Whatsapp verifizieren und das geht nur mit einer Aktiven Nr, wenn du versuchst auf einen alten Handy deine Nachrichten zu Lesen schreibt er bitte Verifizieren und das geht dann ja nciht mehr.

Kommentar von cruscher ,

Komisch das die Person genau das selbe sagt...

Er hat mir Screenshots geschickt und es funktioniert. Ich wollte nur wissen ob es klappt mit dem löschen des Accounts oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten