Frage von DerdunklePeter, 16

Android wechsel zu iphone spiel daten dann weg ?

Hi, mich würde mal interessieren ob wenn ich jetzt mir ein neues Handy/Smartphone kaufe ob dann mein spielstand von dem anderen noch da ist. Ich spiele gerade ein Spiel und habe schon viel erreicht auf (Frage nur weil das spiel das einzige vernünftige spiel ist und da was zu erreichen daurt 100 jahre )dem Android Samsung aber was passiert wenn ich mir jetzt ein neues Handy( Iphone ) hole mit ios krieg ich dann den spielstand zurück es wird ja auf dem email konto gespeichert oder auf android kp aber geht das? den spielstand von Android auf ios rüberziehen??? oder muss ich das alte dann mit dem neuen per kabel verbinden und die Daten rüberziehen wenn es denn geht wie gesagt sind ja unterschiedliche Betriebssysteme.

Antwort
von axex03, 4

Kommt drauf an ist aber eher nicht der Fall. Also wenn du zb ein Spiel hast, bei dem du dir den Spielstand mit GooglePlay sicherst, dann kannst du den Spielstand nicht auf ein IPhone übertragen. Aber wenn du die im Spiel einen Account erstellen musst mit Beuntzername und Passwort, dann lässt sich in der Regel der Spielstand auf dem IPhone einfach weiterspielen. Bedingung ist aber, dass das Spiel die gleiche Version hat (Manche Spiele werden einem Betriebssystem angepasst, dann lässt sicj der Spielstand leider nicht übertragen). ;)

Antwort
von EvilMastermind, 10

Schau am besten auf der Website des Entwicklers. je nach Spiel ist sowas oft auch auf dem Server gespeichert wenn es ein online Spiel ist, es besteht also Hoffnung. 

Per Kabel die Daten rüber zu ziehen funktioniert vermutlich eher nicht. 

Kommentar von DerdunklePeter ,

Dc legends hat nur ne home page wo man das game downloaden kann für beide Systeme aber kein wo man sich spiziell auf der homepage anmelden kann.

Kommentar von EvilMastermind ,

Ich meinte eher das du da nachschauen sollst ob es n FAQ gibt oder so wo das steht wie das ist wenn man das Handy wechselt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community