Frage von valirw, 43

Android Wear auf dem iPhone?

Hallo!

Ich wollte mir eine Smartwatch kaufen. Da ich aber ein iPhone habe und eine AppleWatch mir zu teuer ist, wollte ich euch fragen ob ich eine Smartwatch (LG G Watch), die mit Android Wear läuft ohne Probleme verwenden kann. Ich will nicht auf Funktionen verzichten.

Danke ValiRW

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von felxx, 33

Du kannst Android Wear mehr oder weniger Problemlos verwenden aber dir muss klar sein dass die Funktionalität sehr eingeschränkt sein wird. Kein Vergleich zur Apple Watch oder zu Android Wear mit einen Android Handy. Das liegt einfach daran dass es nur die öffentlichen API's (Entwicklerschnuttstellen) von Apple nutzen kann und die nicht wie Apple jede funktion unterstützen. Du wirst zum Beispiel nur sehr begrenzt mit  Mitteilungen die du bekommst interagieren können. Andere Sachen die die Fitness Aspekte und natürlich die Uhr werden Problemlos funktionieren.

Antwort
von greenstar19, 31

Funktioniert problemlos : https://itunes.apple.com/de/app/android-wear/id986496028?mt=8

Antwort
von MrCrow667, 43

Google hat eine iOS App herausgegeben, womit auch Android-Uhren auf Iphones ab Iphone 5 und iOS 8.2 funktionieren. 

http://www.golem.de/news/smartwatch-ios-app-fuer-android-wear-veroeffentlicht-15...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community