Frage von HilfebeiPS4, 30

Android vs IOS Betriebs System?

Was ist das bessere Handy rein von der Leistung, jetzt nicht weil das iPhone schicker ist, oder so. Rein technisch vom Betriebs System her. Würde mir entweder das Sony Xperia Z5 oder das iPhone 7 kaufen. Welches System hat die Nase vorn

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Bei Android hat man mehr Freiheiten. iOS ist für die Geräte optimiert und sehr sicher.
Sie sind halt sehr verschieden und je nach anwendungzweck ist mal iOS besser, mal Android.
Ich persönlich verwende iOS weil:
-Find ich optisch ansprechender
-Ich kein Android Smartphone gefunden habe dass in optik und haptik einem iPhone kongurenz macht
-Es einfach sicher(er) ist und man sich keine gedanken mehr drum machen muss
-iOS alle Funktionen bietet die ich brauche
-OS X auch als Haupt-PC-Betriebssystem vernwende (und iOS und OS X halt gut "zusammen arbeiten")
-ich irgentwie nicht wie der durchschnitt bin ;D

Antwort
von greenstar19, 9

Das solltest du für dich entscheiden. Schaue dir am besten mal beide im Media Markt oder sonst wo an. Dann siehst du ja vielleicht welches du besser findest.

Beide Betriebssystem laufen recht flüssig. Mein Z2 läuft zum Beispiel nach 2 1/2 Jahren immer noch flüssig.

WIe gesagt, schau sie dir einfach mal an.

MfG Nico

Antwort
von tomdex, 20

Besitzt du schon ein Apple Produkt? Dann würde ein iPhone vermutlich mehr Sinn machen als ein Android Gerät. Ansonsten sind beide Systeme sehr ausgereift. Das iPhone 7 Display ist mit 4.2 Zoll etwas kleiner als das Xperia Z5 mit 5.2 Zoll. Die Bilddichte ist beim Xperia mit 424 ppi höher als beim iPhone mit 326 ppi. Ob dir das auffällt ist fraglich. Ansonsten hat das iPhone 7 einen riesen internen Speicher, das Xperia lässt sich dank Speicherkarte aber leicht aufrüsten. Google mal "sony xperia z5 vs iphone 7" dann findest eine tolle Vergleichsseite. Ansonsten würde ich beide System im Geschäft ausprobieren und das nehmen, welches dir persönlich zusagt. Als Alternative zum Xperia würde ich aber auch das Samsung S7 betrachten, weil es ebenbürtig zum iPhone 7 ist.

Kommentar von GeorgeCurry ,

4.2 zoll stimmt mal sicher nicht :D

Kommentar von LiemaeuLP ,

4,7" ehr

Kommentar von tomdex ,

stimmt, vertippt, danke für den hinweis. ändert sonst nichts an meinem weiteren text.

Kommentar von HilfebeiPS4 ,

Ja. Ich besitze noch ein iPad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten