1

android vs apple

Frage von iphonetouch iphonetouch

also ich find apple kake ich steh eher auf android wie seht ihr das schreibt was ihr besser findet und warum freu mich auf eure antworten

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r iphonetouch,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von IResponder13 IResponder13

Opensource ist super

Kommentar von IResponder13 IResponder13IResponder13

Aber IOS ist besser :)

Kommentar von marten1995 marten1995marten1995

Genau. :)

Kommentar von Dungeonlord DungeonlordDungeonlord

Glaub ih net

Weil..?

• 2
    Antwort von marten1995 marten1995

Warum findest du Apple kac ke? Also ich finde Apple besser, als jeden anderen Elektronik Konzern.

• 1
    Antwort von Silvereyesn Silvereyesn

Android offener und mehr Möglichkeiten und Android Handys günstiger.

• 1
    Antwort von habnefragezu habnefragezu

Ah du findest Apple kake...Daher auch dein Name...

• 1
    Antwort von KeuleCJ KeuleCJ

Ich denke, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Android ist Open Source und die Geräte auf denen es läuft sind flexibler. Apple dreht seinen eigenen Film, was Geräte und System angeht. Beide Systeme bieten Vor- und Nachteile. Eine Begründung von dir, warum du Apple schlecht findest, fehlt übrigens auch. Das Apple iOS ist mE sehr benutzerfreundlich, da man eben nicht so viel "basteln" muss und nicht viele Möglichkeiten hat, selbst am System "rumzufummeln". Das hat natürlich den schönen Nebeneffekt, dass man nicht viel kaputt machen kann oder durcheinander konfigurieren kann. Um Geräte mit Musik oder anderen Daten zu bestücken, ist ausschließlich iTunes zu benutzen. Das sehen viele als Manko, ist jedoch sogar für meine Oma verständlich und auch hier kann man nicht viel falsch machen. Oben drauf kommt das Apple-Image, was einfach mit dem Wort "cool" zu bezeichnen ist. Mir gefällt übrigens das Zusammenspiel der Apple-Geräte ausgezeichnet. Ich besitze ein iPhone, einen iTunes Server auf Windows, einen AirPort Express und ein AppleTV. Die Interaktion aller dieser Geräte ist so easy und reibungslos. Das macht echt Spaß! Auf der anderen Seite bin ich, was mein Laptop angeht absoluter Windows-Fan, da ich dort eben machen kann, was ich will. Seit Ostern besitze ich ein Flytouch Tablet mit Android 2.2 und muss sagen, auch hier gefällt mir die Handhabung sehr gut. Das Gerät hat im Gegensatz zu einem iPad alle erdenklichen Anschlüsse und man kann tief ins System eingreifen, wenn man etwas Ahnung hat oder sich in Foren schlau macht. Dadurch kann man sich natürlich auch viel zerschießen und Updates einzuspielen ist auch nicht einfach. Die Schnelligkeit ist auch so lala bei Android, dafür hat das Flytouch aber nur ca. 1/5 des Preises eines neuen iPads gekostet! Bei Apple kann man sich jedoch sicher sein, neuste Technologie zu benutzen, wenn man ein aktuelles Gerät kauft. Ich denke, es kommt drauf an, was man machen möchte, was einem wichtig ist und wieviel Geld man ausgeben möchte. Eine Aussage zu machen, was jetzt "besser" ist oder warum eins von beiden "sch..." sein soll, ist unmöglich. Diejenigen, die es dennoch tun, sind völlig uninformiert oder Schlaumeier!

• 1
    Antwort von lucratoTeam lucratoTeam

android ist gut weil es eine offene Plattform ist...d.h. jeder kann Apps für Android programmieren..das führt dann auch zu einer höheren Vielfalt an Apps (die auch bisschen günstiger oder kostenlos sind)

Apple ist natürlich immer noch Vorreiter in der Technik und Bedienbarkeit, aber das hat ja mit dem Handy zu tun wegen du ja auf das Betriebssystem eingehst...

daher eher Android

Genau deswegen ist Android unsicher. ;)

Kommentar von Silvereyesn SilvereyesnSilvereyesn

und ihr werdet ausspioniert 

Kommentar von KeuleCJ KeuleCJKeuleCJ

Ähm, jeder kann auch Appps für Apple programmieren! Und bei den Apple Apps gibts auch immer wieder gratis Apps oder sehr günstige! Your Argument is invalid ;)

• 1
    Antwort von harryrrah harryrrah

android ist eine gute kopie -- aber halt eine kopie, legst du wert auf die originale und die innovativen ideeen des erfinders dann landest du zwangsweise bei apple.

Kommentar von iphonetouch iphonetouch

android is doch keine kopie ne kopie is wenn am genau so aussieht wie app store aber das apple logo nich da is

• 1
    Antwort von Dungeonlord Dungeonlord

Hey und Apple ist allgemein kake , denn man Brauch extra Itunes Für Pc und dass , macht den PC Derbst langsam

iTunes macht den PC langsam? Merk ich nichts von. Kannst doch den schlechten Windows Media Player benutzen. ;)

Kommentar von Lloyyd Lloyyd

Ja klar, wenn man einen 300 Mhz Rechner hat, dann macht iTunes den Pc spürbar langsamer.

Aber nicht wenn man >2,3 ghz hat. ;)

Kommentar von BigTasty35542 BigTasty35542

Windows macht langsam. ;-)

Kommentar von Dungeonlord DungeonlordDungeonlord

Zur info ich hab 4,2 Ghz

• 0
    Antwort von thetok15 thetok15

genau meine meinung - aplle macht abhängig, wenn man apple hat muss alles auf apple abgestimmt werden, android is einfacher und besser^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.