Android Virus beheben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo abcxy122,

probiere als erstes den abgesicherten Modus zu starten. Das machst Du indem Du das Handy ganz normal durch die Power-Taste einschaltest. Dann wartest Du, bis das Samsung-Logo erscheint und tippst dann ganz lange auf die leuchtende Menü-Taste. Nun sollte das Smartphone im abgesicherten Modus sein. Im Bildschirm sollte auch abgesicherter Modus stehen. Dann kannst Du über die Einstellungen nach Dir unbekannten Programmen suchen, die der Virus sein könnten, und sie löschen. Lösche nicht wahllos irgendwelche Programme sondern informiere Dich, was ihre Aufgabe ist, bevor Du sie entfernst. Virenprogramme haben häufig nicht jugendfreie Icons.

Kannst Du den abgesicherten Modus nicht erreichen, dann gehen wir davon aus, dass Du über den Wartungsmodus probieren musst, das Handy zu retten. Wie Du den Modus startest, kannst Du hier nachlesen: https://blog.deinhandy.de/2016-05-13/ratgeber-letzte-rettung-der-wartungsmodus?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wenn Du den Wartungsmodus gestartet hast, suchst Du den Punkt „reboot system now“ und wählst ihn aus. Achtung: Im Wartungsmodus kannst Du das Touch-Display Deines Handys nicht benutzen. Stattdessen musst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ durch das Menü navigieren und mit der Power-Taste eine Auswahl treffen. Wenn das Smartphone nun korrekt neustartet, kannst Du anschließend auch in den abgesicherten Modus wechseln.

Klappt das nicht, würden wir Dir raten, ebenfalls im Wartungsmodus, den Menüpunkt „wipe data/factory reset“ auszuwählen. Damit werden alle Deine Daten gelöscht und das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wenn das nicht hilft, dann solltest Du das Smartphone dem Hersteller zur Reparatur überlassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal einen Factoryreset,dazu musst du beim einschalten Power+ volume up gleichzeitig drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Handy hast du? Kann dann weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcxy122
30.06.2016, 10:10

samsung note 4

0

in den Werkzustand zurücksetzen, schätze anders gehts nicht, da du ja nicht mehr ans Handy dran kommst :/

P.S: Manche Handys haben auch einen "abgesicherten Modus" wo nur die wichtigsten Funktionen Gebootet werden. Wenn du jemanden kennst der Ahnung damit hat, einfach mal Fragen, ist nähmlich ziemlich knifflig :)

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen herstellern kann man das handy über eine Tastenkombinayiin zurücksetzen.
Kann aber auch sein, dass es nicht aufgeladen bzw. Der akku kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung