Frage von Edwardnewgate17, 33

Android version andern?

Wie kann man eine neuer android version auf dem Handy installieren wenn das nicht offiziell dafür erschienen ist habe die Version 4.4 aber will 5.0 wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tide1109, 9

Durch eine Custom Rom.

P.S. Es gibt schon Android 6 für sehr viele Geräte. Für wenige auch schon Android 7

Antwort
von RonaldT, 16

Ja das funktioniert. Als erstes musst du dein Gerät allerdings rooten. So gehst du vor:


Danach kannst du einen Custom Rom installieren. Cyanogenmod funktioniert für mich am besten. Das installierst du so auf deinem Gerät:


Lg

Antwort
von Dogukann, 21

Mit einem Custom ROM, das spezifisch je nach Gerät ist.
Gruß

Antwort
von Delveng, 9

Auf regulärem Wege wird das nicht funktionieren.

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

und auf inoffiziel weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten