Frage von LiemaeuLP, 33

Android Version - Apps nicht mehr verfügbar?

Bei iOS kann es vorkommen, dass wenn man ein älteres iPhone (zB das 4er) hat was noch iOS 7 hat, dass man manche Apps nichtmehr runterladen/installieren kann, da sie nur zB für iOS 8 oder höher sind.
Gibts das bei Android auch?
Wenn das Smartphone "nur" Android 4.4 (Kit Kat) hat?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 22

Ja das gibt es bei Android auch,nach dem Update von Kitkat auf Lollipop und dann auf Marshmellow konnte ich viele Apps nicht mehr nutzen,sie wurden beim Update gelöscht wie zB der CM Browser.

Antwort
von snickers171, 20

Ja klar gibt es das bei Android auch :D

Die meisten Apps unterstützen zum Beispiel alle Android Versionen ab 4.1.x. Wenn du dann natürlich Android 4.0.x oder noch tiefer haben solltest, ist es ja logisch, dass du die App dann nicht herunterladen kannst.

RANDNOTIZ: Manche Apps unterstützen auch noch Android 2.2.x. Mit diesen Apps kannst du natürlich auf ziemlich allen Geräten diese App installieren.

RANDNOTIZ 2: Bei Windows Phones oder Windows 10 Mobile Geräten gibt es das auch. Da ist meistens Windows Phone 8 erforderlich.

MfG

Kommentar von LiemaeuLP ,

Gibt es für 4.4.X alle wichtigen/neuen Apps?

Also wie Skype, Youtube, Google, oder sowas wie Clash Royale?

Kommentar von snickers171 ,

Ja. Die meisten Android Geräte "hängen" noch auf Android 4.4.x, da diese keine weiteren Updates mehr bekommen. Die Apps die du haben möchtest sind mit Android 4.1.2+ kompatibel ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community