Frage von PHoel, 49

Android verbindet sich nicht zuverlässig mit Bluetooth Kopfhörern?

Hallo, ich habe mir Bluetooth Kopfhörer für mein Handy (LG L Fino) gekauft, diese Funktionieren auch, aber wenn ich mich über Bluetooth/NFC koppel, läuft Musik usw. trotzdem manchmal auf dem Handylautsprecher, obwohl Bluetooth verbunden ist.

Das Problem habe ich nicht nur mit den Kopfhörern, sondern mit allen Bluetooth-Lautsprechern.

Weiß da jemand weiter? Android-Version ist 4.4.2 (neuste für das Handy)

Danke

PHoel

Antwort
von peterklaus57, 24

Android-Version 4.4.2 ist nicht die neueste. Du solltest mal unter Einstellungen - Geräteinformation gehen und dann ein Softwareupdate durchführen. Vielleicht löst sich das Probleme mit der aktuellen Version auf.

Kommentar von PHoel ,

Doch, für dieses Handy ist es die neuste Version. Wüsste zumindest nicht, wo man sie sonst aktualisieren kann. Unter Einstellungen > Telefoninfo > Update-Center > Software Update  steht auf jeden Fall "Sie verwenden die neueste Softwareversion in der jetzigen Version des Betriebssystems."

Kommentar von peterklaus57 ,

Sind es vielleicht einmal Musik und das andere mal Videos? Unter NFC und Freigeben bei Einstellungen musst du dann beides freigeben.

Kommentar von PHoel ,

Nein alles Musik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community