Frage von oneandonlyyoci, 49

Android upgraden/updaten?

Ich habe Android 4.4.2 auf meinem S3 Neo und würde jetzt gerne auf mindestens Android 5.0 oder sogar auf 6.0 also Marshmallow updaten. Hat wer einen Plan wie ich updaten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuisF3chn3r, 28

Hallo,

Für das S3 wird es kein 5.0 oder sonstiges mehr geben. Du kannst dir also wenn nur eine Custom Rom auf dein Handy machen. Weitere Informationen oder Tutorials auf Google und co.

Liebe Grüße,

Luis

Antwort
von tactless, 34

Gibt von offizieller Seite her kein Update für dein altes Handy! Bleibt nur der Weg über ein Custom-ROM. 

Aber wenn du es nicht einmal schaffst dir diese Informationen selber zu beschaffen, dann bezweifle ich irgendwie, dass du das flashen eines Custom-ROM hinbekommst. 

Kommentar von R3HAX ,

Da hat er leider recht. Bevor wirklich darüber nachdenkst einen Rom zu flashen, solltest du dich intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Kommentar von oneandonlyyoci ,

das von offizieller seite kein update kommt weiß ich und das ich zu faul bin um zu googlen muss ich dir recht geben

Kommentar von tactless ,

Na dann ... geb ich dir noch einen Tipp ... Android-Hilfe.de 

Und der Rest ... du weißt ja, von nichts kommt nichts! :)

Antwort
von HelpToGo, 35

Bei mir ist eine App integriert, die "System-Updates" heißt. Vielleicht ist da eine neue Version.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das doch keine App sondern nur ein Teil der Einstellungen?

Kommentar von HelpToGo ,

Bei mir ist es auf Android eine App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community