1

Android Updates bei den unterschiedlichen Herstellern.

Frage von JuniorD JuniorD

Hallo,

Ich würde gern wissen, wie das mit den Software Updates bei den handyherstellern aussieht. Gibt es da Unterschiede, welche Marke, wann die Updates rausgibt?

Also htc oder Samsung.. Und sind die Updates auch modell abhängig? Bei Apple ist das ja immer für alle Geräte, gleichzeitig...

Wenn es da Unterschiede gibt, welches würdet ihr dann empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von marsmello marsmello

Das ist sehr unterschiedlich bzw. äußern sich die Hersteller nicht weiter zu.

Samsung will/wolte z.B. kein Update mehr fürs SGS2 rausbringen. Da regte sich aber reger Widersatnd gegen --> Was draus geworden ist keine Ahnung.

HTC hat sich so ein Ding mit dem Desire / Desire Z geleistet und nach dem bei HTC nen Haufen beschwerden wegen der Updatepolitik eingegangen sind ist HTC ziemlich schnell eingeknickt

Hier ist ne Übersichtsseite es sind nicht alle Android Handy's gelistet aber nen paar

http://www.chip.de/artikel/Android-Handy-Alle-Android-Updates-im-aktuellen-Termi...

Kommentar von JuniorD JuniorD

Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil gegenüber dem iPhone... Ich versuche gerade Gründe zu finden, mir kein iPhone zu kaufen, aber das ist echt schwer :)

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Es gibt diverse Vorteile gegenüber einem iPhone. Die wichtigsten für mich wären:

• iTunes Zwang.

• willkürliche Zensur im App Store

• kein Flash Support.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Das Update für das SGS2 war nie ein Thema. Da wird das Update im März erwartet. Allerdings wird es kein Update für das SGS geben.

Wer also immer mal wieder das Betriebssystem wechseln und updaten möchte sollte evtl. lieber zum Apple oder zum Galaxy Nexus greifen.

Allerdings gibt es auch gerade für das SGS Alternativbetriebssysteme. So genannte Custum Roms. So kommt man auch auf dem SGS bereits an das Android 4.

Kommentar von marsmello marsmellomarsmello

Allerdings wird es kein Update für das SGS geben.

Achso, dann hab ich das verwechselt.

kein Flash Support.

Man na welch glück das Flash für Android nicht mehr weiterentwickelt wird und somit auch auf Android verschwinden wird. Über kurz oder lang

Kommentar von Simi1997 Simi1997Simi1997

Du meinst wohl das Samsung Galaxy S, S+ und W - einfach nur billig, dass die für die kein Update rausbringen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.