Frage von Mandarinx, 154

Android Update wird nicht angezeigt?

Ich habe ein neues Handy (Samsung Galaxy S5) mit der Android Version 5.0.2. Eine Bekannte hat das gleiche Handy, hat aber eine neuere Android Version. Wenn ich nach Software Updates suche, werden jedoch keine angezeigt, sondern gesagt, dass die neusten Updates bereits installiert sind. Ich hatte sogar auf meinem vorherigen Handy (S4) eine neuere Version. Woran liegt das? Und gibt es eins Möglichkeit doch ein Update zu machen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 134

Ist es ein Vertragshandy?Wenn ja dann hängt es vom Anbieter ab ob das Handy ein Softwareupdate bekommt,das hängt dann mit dem Anbieterbranding zusammen.

Antwort
von Michael2504, 129

Viele Updates werden von den Providern verteilt. Mit Sicherheit hat deine Freundin einen anderen Telefonbetreiber als du. Ich würde abwarten bis dein Provider das Update ausrollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community