Frage von LarsCrafter, 41

Ist ein Android Update über den Computer möglich?

Hi alle Zusammen, ich habe ein Sony xperia m4 aqua und warte vergeblich auf ein update auf android 6.0. Kann ich mein Handy schon jetzt vom Computer aus aktualisiert, oder muss ich da auch noch warten? Ich brauche dringend das update, weil man da wegen Speicher viel mehreinstellen kann! Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von FeLiXfRaGeN, 19

Dein Smartphone bekommt das Update auf Android 6.0. Das findet man im Internet heraus. Sony ist noch am entwickeln, damit alles wie am Schnürrchen läuft. Bis jetzt hat Sony erst für ein paar z5 Modelle ein update rausgebracht. Du musst dich also noch etwas gedulden...😉

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 17

Hallo,

das einzige Sony Smartphone was momentan Marshmallow bekommst ist das Z5 Premium, Z5 und die compact Version.

Für ältere Geräte dauert es noch, darunter auch das M4Aqua. Wenn das Rollout startet ist es meist gleich am PC da, wenn man es vom Smartphone aus startet muss man meist noch etwas warten.

LG Nico

Antwort
von DrSkyfallAsks, 28

Gibts das update überhaupt für das Handy, ansonsten kriegst du and 6 nur über eine custom rom

Kommentar von LarsCrafter ,

noch gibt es kein update aber es sollte schon Oktober letzten Jahres draußen sein und es ist immer noch nicht verfügbar!!???

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Guck mal bei mediamarkt oder so auf deren Website und schau ob da updatebar auf and 6 steht

Antwort
von illtry, 24

Android 6 in Stock/Vanilla ist schon draußen, bis Sony die eigene Fleischwurst mit reingeprersst hat wird es noch dauern. DIe Anündigung fürs Z3 ist gerade erst raus, ob das M$ überhaupt 6.0 bekommt bezweifel ich mal.

Kommentar von LarsCrafter ,

Wann soll es das update fürs z3 geben?

Kommentar von illtry ,

Das weiß ich nicht genau,ich weiß nur daqs ich ein Z3 Compact habe und recht enttäuscht war, da es so spät kommt. Du kannst aber ein CustomROM flashen oder am besten Vanilla Android.

Oder du kaufst ein Gerät mit VanilaAdnroid. LG illtry

Kommentar von NMirR ,

vanilla Android kann man nicht einfach flashen. Das muss schon auf das Gerät angepasst werden.

Kommentar von illtry ,

Sicher? Stimmt; das war bei mir ein NExus-Gerät. Gut. Dann muss er iwo anders nach ROMS fürs M4 suchen :D

Kommentar von NMirR ,

das fände ich auch echt praktisch, wenn es so wie am PC wäre.

Antwort
von NMirR, 20

Android 6.0 wird im Speicherbereich keine neuen Einstellungen bringen.

Kommentar von LarsCrafter ,

man kann mehr auf die sd karte verschieben

Kommentar von NMirR ,

wo hast du das denn gelesen? Vielleicht wenn du von 4.4 upgradest. Wenn du Apps wirklich komplett verschieben willst, führt kein weg an Link 2 SD plus vorbei. Die Gratis Variante ist auch schon sehr gut. Aber du brauchst Root und musst deine SD Karte speziell partitionieren.

Kommentar von illtry ,

Bei Sony lassen sich die Apps sowieso auf die SD-Karte verschieben.

Kommentar von NMirR ,

aber nicht alles. der Speicher läuft trotzdem voll. dafür braucht man schon Link 2 SD.

Kommentar von LarsCrafter ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community