Frage von SebGermany, 19

Android Update trotz fehlgeschlagenem Root?

Hallo,

ich halte mich kurz:

Ich habe versucht mein Handy zu rooten. Dies schlug jedoch fehl, weil im einem Menü des Root-Vorgangs die Option "Advanced" fehlte, um das rooten abzuschließen.

Mein Handy ist nicht gerootet, aber das Betriebsystem laut Update-Option verändert worden.

Jetzt die Frage, wie installiere ich manuell ein Update? Habe gehört es gibt Odin aber das läuft ja nur wenn das handy schon erfolgreich gerootet wurde.

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanBk, 11

Du kannst Odin benutzen.

Odin funktioniert auch bei nicht-gerooteten Handys.
Du kannst also entweder den Rootvorgang nochmal über Odin wiederholen, oder du besorgst dir die Stick ROM und flashst diese mit Odin wieder auf dein Android-Smartphone, danach sollten dann auch OTA-Updates über das Handy wieder gehen.

Die dritte Möglichkeit wäre, einen Werksreset des Handys durchzuführen.

Kommentar von SebGermany ,

OK danke, was ist eine Stick ROM?

Antwort
von danielkudri, 7

Hi geh an pc und installier samsung kies und folg den anweisungen  oder über odin, lad dir auf sammobile oder so neueste firmware und installier über odin. Wenn du rooten willat kann ich dir helfen wenn du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community