1

Android Update mit Kies funktioniert nicht (Galaxy ACE)

Frage von Janosh77 Janosh77

Habe momentan Android 2.3.3 auf meinem Samsung Galaxy ACE und wollte mit Kies auf Android 2.3.6 updaten. Also Kies installiert, gestartet und Handy angesteckt. Kies sagt gleich, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Dann hab ich aktualisieren gedrückt und die Anweisungen gelesen (und Fortfahren ohne Speichern der persönl. Daten für Samsung). Dann wird irgendwas für Komponenten heruntergeladen und mittendrin meint Kies, ich hab das ACE getrennt (USB) und sucht nach einer Verbindung (--> Bild1). Dann werden die Komponenten vorbereitet und kurz darauf funktioniert der Updater nicht mehr (--> Bild 2). Was hab ich falsch gemacht? Gibt es da eine Lösung (ohne Flash mit Odin und Co.)? Vielleicht auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Vielen Dank in Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von railan railan

Hast du an dem USB Port vorher ein anderes Gerät gehabt und nicht richtig entfernt?

Vielleicht startest du den PC und das Handy mal neu und probierst es nochmal.

Kommentar von Janosh77 Janosh77Janosh77

Hab alles an USB Sachen sicher entfernt und Kies neu installiert und PC neu gestartet. Hilf leider alles nichts. Danke für deine Antwort.

Kommentar von railan railanrailan

Dieses Kies ist nur furchtbar und es wird wohl mit jedem Update schlimmer...

Du könntest noch versuchen die Version 2.0.3.xxx zu installieren. Die läuft bei mir einigermaßen und hat damals mein Ace geupdatet.

Muss das Handy während des Updates an oder aus sein?

Kommentar von railan railanrailan

Das Handy muss an sein.

Ok, werde Kies vielleicht auf einem anderen PC installieren, vielleicht klappt es dann. Hatte das Handy auch immer an, wenn ich versucht habe, upzudaten.

Mission Update 2.3.6 ist leider gescheitert. Immer wieder treten Fehler auf, auf mehreren PCs Kies installiert und versucht: ohne Erfolg. Kies ist einfach noch kein standfestes Programm :)

• 1
    Antwort von Aja99 Aja99
    1. menü 2. einstellungen 3.telefoninfo 4. software-update 5. überal die häckchen raus 6.aktualisieren 7. ok
  • 1
    Antwort von Aja99 Aja99

ich weiß schon etwas spät aber ich hätte eine lösung falls du sie noch brauchst!

Danke für die Antwort! Und was wäre das für eine Lösung? Rooten/Flashen auf keinen Fall, brauch das Update auch nicht mehr. :D Trotzdem danke für die Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.