Frage von 19paulhaecker99, 49

Android Update für Honor 3c?

Ich habe ein Huawei Honor 3C und Aktuell Android 4.2.2. Ein automatisches Online Update über die Update- Funktion gibt es nicht, dennoch hätte ich gerne mindestens Android 4.4. Vlt. kann mir jemand dabei helfen das Update möglichst einfach zu machen und tipps dazu geben. Danke im Voraus.

Antwort
von TheDeadTriller, 32

Hallo,

Wie Du bereits erwähnt hast,unterstützt dein Gerät leider nicht die Android4.4.x Version.

Du kannst eine Custom ROM Flashen. Die Bekannteste Custom ROM ist die sogenannte ,,Cyanogenmod" ROM.

Ich kann dir jetzt keine Genaue Anleitung geben,da ich jetzt in der bahn sitze und nur noch 13% Akku Habe. Ich kann also nicht mehr viel Schreiben.

Du kannst später im internet nach Tutorials suchen.

Um eine Custom ROM zu Flashen,brauchst du:

• Ein WLAN Netzwerk

• Einen PC/MAC

• Die Software Odin (erhältlich auf http://www.chip.de

• Eine seite,wo du eine Custom ROM  herunterladen Kannst

Und ein wenig geduld.

Du musst außerdem eine Kompatible Custom ROM Finden. In Manchen Fällen regen sich die Nutzer auf,wenn ihr Gerät gebrickt wird.

Warum wird das gerät gebrickt ? Weil manche nicht schauen,ob die Custom ROM mit ihrem Gerät kompatibel ist. Auch wenn man alles richtig macht,kann ein fehler entstehen. Deswegen ist es immer empfehlenswert,ein Backup anzufertigen.

Um einen Soft/Hard Brick zu vermeiden,musst du Folgendes Beachten:

• Lade dir die Custom ROM auf sicheren seiten.

• Fertige IMMER einen Backup an,bevor du beginnst,die Custom ROM zu flashen.

• Stelle in Odin immer alles richtig ein.

LG,

Kommentar von Helfen2016 ,

Darf ich fragen woher du die Info hast? Laut meinen Infos bekommt das Honor 3c offiziell Android 4.4: http://www.honornews.de/firmware/honor-3c-android-4-4-und-emui-3-0-update-verfue...

Kommentar von TheDeadTriller ,

Hallo,

Entschuldige wenn ich etwas falsch verstehe aber der fragesteller beschrieb,das das  Online Update nicht funktioniert hat.

Ich hatte keine zeit es zu Kontrollieren,da ich vor 1.Stunde noch mit Fast Leerem Akku in der Bahn war.

Ich ging davon aus,daß der Fragesteller recht hat.

Wenn der Fragesteller aber gesagt hat,daß der  Online Update dienst keine neue version anzeigt,warum giebt es dann diese bei der Honor startseite ?

Es war eigentlich mein fehler.

Ich habe die Angaben nicht sorgfältig kontrolliert.

LG,

Antwort
von Helfen2016, 34

Normalerweise sollte es für das Honor 3c offiziell Android 4.4 geben. Welche Version ist den genau drauf? H30-U10_V100R001C432B111?

Kommentar von 19paulhaecker99 ,

Nein nach dem B steht 109

Kommentar von Helfen2016 ,

Wenn dir das Update weder am Handy noch am PC angezeigt wird, dann kannst du es auch kinderleicht offiziell herunterladen und manuell einspielen. Bei Huawei geht das extrem einfach. Die Quelle dazu findest du hier: http://www.honornews.de/firmware/honor-3c-android-4-4-und-emui-3-0-update-verfue...

Kommentar von 19paulhaecker99 ,

Heruntergeladen, auf lokales Update geklickt, Fehlermeldung: Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Was muss ich tun?

Kommentar von Helfen2016 ,

Du musst die zip-Datei zunächst am PC entpacken. Danach solltest du einen Ordner namens "dload" vorfinden. Danach kopierst du den kompletten dload-Ordner auf die Speicherkarte.

Jetzt sollte er das Paket bei "lokales Update" finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten