Frage von DeguRico, 42

Android und Tor?

Hey Leute, wisst ihr ob, wenn ich mein Handy über das tornetzwerk ins Internet gehen lasse, sich das auf alles also auch apps etc bezieht oder nur auf den Browser?
PS ich habe das darknet als Proxy meinem Router zugewiesen.

Antwort
von Denno2015, 33

Also erstmal... Das Darknet hast du deinem Router bestimmt nicht zu gewiesen sondern du hast einen Proxy zugewiesen.
Wenn du den TOR Browser oder einen anderen Onion Browser auf deinem Handy nutzt beschränkt sich das ausschließlich auf den Browser.

Wenn du über das WLAN mit deinem Handy gehst über deinen Router nutzen natürlich aber alle Programme den Proxy deines Routers. Nicht aber das Mobilfunknetz.

Kommentar von DeguRico ,

Ich weiß das ich nicht Das Darknet zuweisen kann, wusste nur nicht wie ich es schreiben soll, ich meinte damit das ich nicht dem Browser, den es dafür im Playstore gibt nutze. Das das ganze nur läuft wenn ich meinem W-Lan bin weiß ich auch. Auch wenn das jetzt dumm klingt aber, das heißt wenn ich in meinem W-Lan bin und Tor auf meinem Handy aktiv habe nutzen alle apps Tor, habe ich das richtig verstanden ?

Kommentar von Denno2015 ,

Nein sie nutzen den Proxy den du deinem Router zugewiesen hast. Das macht einen Unterschied. Das Darknet als solches kannst du ja nur über den TOR Browser erreichen, was du denk ich mal auch weißt. Wie gesagt, solange du mit dem Router verbunden bist nutzt du den Proxy der deinem Router zugewiesen ist. Nichts anderes. Eine App kann ja einen Proxy nutzen, aber das was der TOR Browser kann kann ja nicht jede App...

Kommentar von DeguRico ,

naja für android gibt es eine app, die einen lokalen Proxy, der als Tor Schnittstelle funktioniert einrichtet. Diesen kann ich, wie du wohl weißt in den WLAN Einstellungen unter erweitert zuweisen. Demzufolge müsste ja jeder ausgehende Kontent über diesen Proxy geleitet werden oder?

Kommentar von Denno2015 ,

Das sollte so wie du es beschreibst funktionieren, ja.

Kommentar von DeguRico ,

ok danke für deine Hilfe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten