Frage von Klappstuhl001, 52

Android und diese Autovervollständigung...kann man da Änderungen machen?

Beim Schreiben von Nachrichten schlägt mein Telebimphone immer Wörter vor und setzt die dann auch prompt in den Text ein . Leider auch Wörter die ich schon mal falsch getippt habe .Das regt unwahrscheinlich auf. Ich weiß ,daß man das komplett abstellen kann,das will ich aber nicht. Ich will bloß einzelne Wörter aus diesem internen Wörterspeicher löschen ,damit sie mir erst gar nicht angeboten werden als vorschlag. Wie geht das? Ist das überhaupt möglich?

auf dem handy ein htc desire 526g dual sim, läuft android 4.4.2 zur zeit

Antwort
von Mitsumi, 19

Bei den meisten Android Tastaturen werden die Wortvorschläge ja oberhalb der Tastatur eingeblendet. Dort reicht es meistens, den falsch geschriebenen Wortvorschlag 1-2 Sekunden am Stück anzutippen und zu halten. Dann erscheint in der Regel eine Löschmöglichkeit (je nach Tastatur ein Mülleimer, in den man den falschen Vorschlag ziehen kann, oder ein Menü, wo man bestätigen muss, dass man diesen Eintrag löschen möchte).

Alternativ kannst du auch mal in den Android Einstellungen den Punkt "Sprache und Eingabe" wählen und dort beim Punkt "Eigenes Wörterbuch" unliebsame Worte löschen. 

Kommentar von Mitsumi ,

Fast vergessen: Bei "Sprache und Eingabe" kannst du auch in die Einstellungen deiner speziellen Tastatur. Spätestens dort sollte es -bei guten Tastaturen- die Möglichkeit geben, das Wörterbuch zu bearbeiten.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

leider steht in diesem wörterbuch nicht ein einziges wort drin, weder bei deutsch noch bei englisch welche zur auswahl stehen

Antwort
von ikinikin, 30

Du kannst normal auf das falsche Wort lange drauf drücken und es dann löschen. Oder in den Einstellungen untee Eingabe und Sprache auf die Tastatur drücken und dann "Meinen Schreibstil verwenden" auf "Eigene Wörter" ein Wort auswählen und dann oben auf alle auswählen und dann löschen.Dann sind alle deine Wörter weg

Kommentar von Klappstuhl001 ,

hab ich grad getestet, geht leider nicht

hast noch ergänzt... ich auch  :-)

alle wörter will ich nicht löschen ,nur einzelne

Kommentar von ikinikin ,

Aktualisier das mal, hab noch was geschrieben

Kommentar von Klappstuhl001 ,

ich auch :-)

Kommentar von ikinikin ,

^^ Ja du kannst da auch nur einzelne auswählen.

Kommentar von Klappstuhl001 ,

moment...wird gleich getestet:-)

Kommentar von Klappstuhl001 ,

äußerst kurios....in dem wörterbuch steht nicht ein einziges wort drin,null nada, nichts.

trotzdem kommen die vorschlöge beim schreiben. wo verdammt speichert das das telefon noch ab?

Kommentar von ikinikin ,

Hmm, ich kann es momentan leider nicht selber schauen da ich eine neuere Android Version hab... Tut mir leid

Kommentar von Klappstuhl001 ,

kein thema, du hast versucht zu helfen,wenn einem die mittel ausgehen ist doch nicht schlimm.

trotzdem vielen dank für dein bemühen und schönes we

Antwort
von derYASIN, 38

Wenn die Wörter in der autokorrektur angezeigt werden das falsche Wort gedrückt halten und dann musste zum Entfernen sich ein Fenster öffnen

Kommentar von Klappstuhl001 ,

probier ich gleich aus......

Kommentar von Klappstuhl001 ,

da ploppt nur ein fenster auf "Wort kann gespeichert werden" ohne umschaltmöglichkeit oder auswahl...nur speichern.

funktioniert also nicht,leider

Kommentar von derYASIN ,

Hmm.. Lad dir dann eine Tastatur aus dem playstore runter ich empfehle SwiftKey o.O

Kommentar von Klappstuhl001 ,

also eine andere tastatureingabe wählen ?

ich hab z.z. 2 auf dem teil,also noch ne dritte draufpacken ?

Kommentar von derYASIN ,

Ja 😅

Kommentar von Klappstuhl001 ,

das fasse ich mal ins auge.....runterwerfen geht ja immer ...

danke erstmal

schönes we

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten