Frage von invader7, 52

Android trotz root updaten?

Hallo alle :) Ich möchte mein Samsung Galaxy S6 edge gerne rooten. Da es aber ein relativ neu ist erwarte ich noch viele Software Updates! Wenn ich das Handy jetzt auf Android 5.1.1 roote und eine Neue Version erscheint kann ich diese dann installieren?

LG Basti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siliconhex, 47

Ich habe mein Handy auch gerootet und ich kann jetzt leider keine neuen Updates drauf laden, weil ich eine komplette neue Kernversion (also was wichtiger ist, als das Betriebssystem selbst) drauf gemacht habe. Ich hatte auch schonmal ein Samsung Handy, da müsste es aber nicht so schwer sein. ;)

Antwort
von illerchillerYT, 44

Ja kann man, wenn du keine Systemapps löschst. (Bei samsung bin ich mir nicht sicher). Außerdem geht nach einem update der root verloren. Das heißt, du musst nochmal rooten

Antwort
von FaseFlex100, 40

Erst bis es auch ein Update für den Root gibt, also ich würd noch ein Jahr warten. Auch der Garantie zu Liebe