Frage von DerDepp2, 6

Android Tablet wecken durch drehung?

Hey Leute! Ich habe in meinen Mazda ein Nexus 7 eingebaut. Ich will jetzt, dass der Mechanismus das Tablet 90° rausfährt und der Neigungssensor im Tablet dies wahrnimmt und das Display einschaltet. Da ich nicht mehr an den Power Knopf komme, brauche ich also eine Lösung. Mit Tasker kann man sowas machen, aber ich weiß nicht wie?! Die Anleitungen im Internet sind so sch***e... Evtl. kann man das Tablet auch mit Doppeltippen wecken? Danke schonmal!

Antwort
von FreakySmiley, 5

Neues Profil: state - sensor - orientation. Neuer Task: display - turn-On (wenn möglich. Ist bei mir rot und sagt "mit diesem Gerät nicht möglich". benötigt eventuell root) Ansonsten einfach irgendeine app starten lassen, Nachricht anzeigen, scene öffnen... Irgendwas wird schon das Display aktivieren wenn es nicht mit einem Passwort, einem Muster oder sonst was gesichert ist.

Kommentar von FreakySmiley ,

Ah, es geht mit dem plugin "secure settings" und dann actions - wake device.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community