Frage von Fenn3k, 20

Android Tablet von PC steuern zum automatisierten Installieren?

Hallo Android-Experten! Kennt ihr einen Weg, mit dem man ein Android-Tablet out-of-the-box an den PC anschließen und per Software quasi die Bedienung 'emulieren' kann, um viele Geräte auf diese Weise automatisiert schnell einzurichten (Setup mit Länderauswahl, WLAN verbinden, etc...)? Aktuell muss ich die Tablets per Hand durch das Setup klicken. Am PC kann man ja bspw. Maus- und Tastatureingaben aufnehmen und dann erneut abspielen um so irgendwelche sich wiederholenden Aufgaben zu automatisieren, gibt es hier auch eine Möglichkeit um ein Tablet auf diese Art und Weise zu steuern?

Wenn man vorher erst eine App installieren würde taugt diese Lösung nichts für mich, da ich den Automatismus für die Erstinstallation benötige. Custom-ROMS o.ä. kommen nicht in Frage.

Ich schätze es gibt nichts derartiges, aber vielleicht irre ich mich ja :-)

Antwort
von PlayerN, 16

Man könnte eine App auf das Handy spielen und dann könnte man das Handy mit dem PC steuern und am PC mit einer entsprechenden Software den Mauszeiger emulieren. 

Kommentar von Fenn3k ,

Wenn man vorher erst eine App installieren würde taugt diese Lösung nichts für mich, da ich den Automatismus für die Erstinstallation benötige

Kommentar von PlayerN ,

Da kann man sich ja schnell mit "überspringen" durchtippen. 

Kommentar von Fenn3k ,

Du hast scheinbar nicht verstanden was ich benötige. Es geht exakt darum, dass das initiale Setup vollautomatisiert passiert. Was bringt es mir erst über den PlayStore eine App zu installieren mit der ich etwas automatisieren kann, wenn ich - sofern ich fähig bin in den PlayStore zu kommen - sowieso schon mit der Einrichtung fertig bin. Es geht hier wirklich um die Masseninstallation von hunderten Tablets. Am liebsten die Tablets nur per USB anschließen, an einem PC auf "GO" drücken und warten bis sie fertig sind - so hatte ich das gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community