Frage von Ilona007, 9

Android-Tablet "Meldung: Zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung"?

Ich habe zwei etwas ältere Android-Tablets. Bei beiden sollte ich mehrfach die Google-Dienste aktualisieren, da ich sonst keinen Zugriff auf Kalender, GMail usw habe. Anzeige immer "zu wenig Speicherplatz für Aktualisierung" oder ähnlich. Nach Löschen einiger Apps (Google-Apps geht ja leider nicht), neue Versuche, wieder die gleiche Meldung. Nach der Anzeige des vorhandenen Speicherplatzes kann das aber nicht stimmen, es ist genug Platz da. Kann das vielleicht an dem älteren Android liegen? Danke für eine Antwort LG Ilona

Antwort
von priesterlein, 2

Der Massenspeicher ist irrelevant. Die haben einen Systemspeicher und der war früher so extrem begrenzt, dass nach einigen Installationen eben keine Aktualisierungen mehr möglich waren. Nur der Systemspeicher ist für Installationen und Aktualisierungen maßgebend und es ist uninteressant, wieviel Platz du sonst hast. Da du nichts über die Tablets und die Androidversion schreibst: Schau halt in die Einstellungen beim Speicher nach System- oder Gerätespeicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten