Frage von lisamonileonora, 30

Android-Systemspeicher leeren. Wie?

Hallo zusammen.. Ich habe ein Samsung Galaxy A5, habe mir schon eine SD-Karte gekauft und auf diese so viel wie möglich rüber geschoben. Trotzdem habe ich sehr wenig Systemspeicher. Sogar so wenig, dass ich nicht mehr in meine Bildergalerie reinkomme.
Wisst ihr einen Weg, wie ich unnötige Dateien löschen kann das ich wieder Speicher frei habe? Danke im Voraus

Antwort
von Kuno33, 22

Du solltest schauen, ob se Dein Gerät zulässt Apps auf die externe Festplatte verlagern kannst. Dazu musst Du den Anwendungsmanager öffnen und schauen, ob bei Dir diese Funktion vorhanden ist. Sonst sehe ich keine Chance außer "Bescheidenheit". Das Systemlaufwerk sollte nicht randvool gemacht werden. Es sollte dort immer noch platz vorhanden sein.

Antwort
von Lion2907, 19

Installiere 360° Securety app wenn du sie nicht installieren kannst musst du eine app deinstallieren für diese app

Kommentar von Lion2907 ,

Da kannst du app junk Datein löschen (caches) du kannst ein virusscan machen Akku Laufzeit verbessern/Akku abkühlen Handy im Notfall Orten l

Antwort
von Neubii, 21

Du kannst den App-Cache manuell Leeren. Da kommst gerne mal mehr als 1 GB raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten