Android Studio wie mache ich mich mit der Datenbank Programmierung vertraut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, du musst deine Datenbank auch irgendwo auf einem Server haben, sonst wird das nichts.

Da Datenbanksprachen wie SQL nicht auf direkte Nutzung ausgelegt sind, benötigst du noch einen eigens geschriebenen Server dazwischen, oder du benutzt fertige Dienste wie zB Firebase.

Also Datenbank kommuniziert mit der Sprache SQL (oder was auch immer) über den richtigen Treiber mit der Datenbank. Der Client verbindet sich mit dem Server über ein eigenes Protokoll und macht zB eine Anmeldeanfrage.

Bei Passwörtern musst du aber gut aufpassen, wie du sie speicherst. Salt + Hash wäre im Moment die richtige Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn einen Server / Webspace wo du eine mysql Datenbank oder so hast? Wenn ja, machst du mit php eine seite die von deiner app aufgerufen wird und die Daten als Parameter überträgt. Die PHP Seite kann dann die Daten in die Datenbank speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
29.09.2016, 19:11

Ein deutsches Tutorial kenne ich leider nicht

0
Kommentar von AaronWallerr
29.09.2016, 19:17

Ja einen mysql Datenbank habe ich. Aber so wie im tutorial gezeigt geht die Verknüpfung bei mir nicht. Und da ich kein anderes finde weiß ich nicht was ich tun soll.

0

Was möchtest Du wissen?