Frage von Timolo92, 19

Android Studio: Bestimmte Zeile aus einem Textdokument auslesen?

Hallo, Ich habe in einem Textdokument um die 600 Datensätze die in etwa so aufgebaut sind:

Text1, 50

Text2, 239

Text3, 11

......

.....

Der Text vor dem Komma möchte ich in einer String Variable packen und den Text bzw. die Zahl nach dem Komma in eine Integer Variable. Ich möchte nicht jede Zeile auslesen sondern nur eine bestimmte. Also ich möchte z.b. sagen, dass ich Zeile 44 haben will. Wie gehe ich bei sowas am besten vor ? Gäbe es hier eine bessere Alternative zu dem Textdokument ? Danke für jede Antwort! =)

Expertenantwort
von regex9, Community-Experte für Programmierung, 10

Möglichkeiten:

  • Nutze eine Iterationsschleife beim Auslesen
  • Lies die Daten in ein Array / eine Liste oder ein anderes Aggregat
  • Nutze eine Datenbank (SQLite), schreibe dabei den linken und rechten Teil des Textes jeweils in eine eigene Spalte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community