Frage von gut4fr5g4, 44

Android Studio App läuft auf Emulator aber nicht auf Handy?

Ich habe eine App in Android Studio programmiert. Wenn ich sie auf meinem Emulator ausführe, dann geht alles einwandfrei.

Wenn ich nun die App auf mein Handy ziehe und starte, startet es alles, wie es soll, es laggt nicht, aber 1 Element wird nicht angezeigt (nämlich der Vogel von FlappyBird, was ich gerade programmiere)

Woran kann es liegen? Euch den Code zu schicken wäre ja sinnlos, denn auf dem Emulator funktioniert ja alles...

LG und BITTE helft mir, ich sitze da schon so lange dran und will das jetzt endlich mal fertig kriegen...

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 36

Auch wenn ich mit Android Studio jetzt nicht sonderlich fit bin, klingt das stark danach, als könnte deine Android App das Bild nicht lesen, daher wäre meine Frage: Wo wäre dein Bild und wie sprichst du diese Ressource an?

Kommentar von gut4fr5g4 ,

An dem Bild kann es nicht liegen, denn dann würde ja alles abschmieren (hatte ich auch schon, als mein assets ordner fehlerhaft war) 

ich habe auch eine Methode gemacht, die abfragt, wann der screen gedrückt wurde, dann kommt ein sound, dieser kommt ebenfalls nicht :/

Das ding ist es ging vor einigen tagen, jedenfalls diese codestelle, ich habe die nicht verändert, aber trotzdem gehts jetzt irgendwie nicht

ich habe die datei, wie alle anderen auch in dem assets ordner

Kommentar von KnusperPudding ,

wie sprichst du die Datei an? mit Dateipfad oder als Ressource?

als recource

(Weiß nicht, ob dich das weiterbringt aber: "Gdx.files.internal("Pfad");")

Die anderen Dateien auch, aber da funktioniert es und wie gesagt, auf meinem Emulator funktioniert es ja auch, das ist das komische...

LG

Nachdem ich weder deinen Source kenne, noch was der Inhalt deines exportierten Projekts, ergeben sich bei mir nur zwei mögliche Optionen:

1. Die Datei ist nicht als Ressource in deinem Projekt enthalten.

2. Die Datei in deinem Projekt enthalten, wird aber nicht als Ressource angesprochen

Funzt nicht, trotzdem danke und schönen Tag noch!

Schade aber ebenso einen schönen Tag und viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community