Frage von karlschnitmann, 32

Android Studio / Type-Casting für EditText Feld welches nur Dezimalzahlen akzeptiert?

Hallo Zusammen Beim Erstellen einer App mit Android Studio komme ich leider nicht mehr weiter. Vermutlich übersehe ich eine Kleinigkeit. Ich habe ein EditText Feld welches nur Dezimalzahlen akzeptiert. Meine Frage ist nun wie ich dieses Feld aktualisieren kann? Ich möchte eine double darin anzeigen, welches vom User verändert werden kann. Ich wollte es mit setHint oder setText versuchen, finde aber nicht heraus wie ich es casten muss. Ich bin dankbar für jeden tipp. Lg Karl

double d = 2.1;

    EditText editText = (EditText) findViewById(R.id.editText1);
    editText.setText(d);

 EditText
        android:layout_width="wrap_content"
        android:layout_height="wrap_content"
        android:inputType="numberDecimal"
        android:ems="10"
        android:id="@+id/editText7"
        android:layout_below="@+id/editText5"
        android:layout_alignStart="@+id/editText5"
        android:textSize="15dp"
        android:layout_alignEnd="@+id/editText5" 
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heilwigkenner, 24

Verwende String.valueOf(o).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community