Frage von Syntax2, 57

Android standart Klingeltöne verändern?

Hallo,

Ich habe mir die GMX.de app geholt um eine Alarm zu bekommen, wenn ich eine email bekomme. Jedoch soll mich dieser Alarm aufwecken, das Problem ist nun, dass es nur die standartklingeltöne zur Auswahl gibt, welche mich nicht wecken werden.. Weiß jemand wie man da eigene Töne hinzufgen kann? Also ich finde auch kein Ordner auf dem Handy wo die gespeichert sind.. Villt kann mir ja jmd helfen :) .. DANKE!!

Antwort
von MissMRA, 51

Also bei der Klingeltonauswahl beim Wecker ist oben rechts ein Plus, dort kannst du deine eigenen Töne hinzufügen. Wenn du weißt wie der Klingelton heißt, kannst du ihn suchen, das geht schneller. Wenn er nicht erscheint, musst du irgendwie dafür sorgen, dass er - am besten - in deinem Musik-ordner ist. Entweder machst du das ganze manuell oder, wenn du die Möglichkeit hast, du lässt dir den klingelton irgendwie schicken (per e-mail zum runterladen am handy, per bluetooth, per whatsapp, ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community