Frage von Gregorlif, 66

Android Ständig Fehlermeldung!?

Hi, mein Handy (Wiko rainbow) zeigt mir sobald ich es einschalte Fehlermeldungen an z.B. "Google Play Dienste wurden beendet" und die fehlermeldung erscheint für jede App die ich öffne (die app wird sofort beendet). Sobald ich die fehlermeldung wegmachen also OK drücke erscheint sie nach ca 5 sekunden wieder. Ich habe auch schon mehrfach den Hard reset versucht doch es wurde nichts gelöscht und das Problem ist immer noch da :(

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 37

Hallo Gregorlif,

wenn der Play Store Dir immer Fehlermeldungen zeigt, kann das verschiedene Ursachen haben. Wir empfehlen Dir, folgendes nacheinander durchzuführen:

Möglichkeit 1:
Deaktiviere Dein WLAN oder mobiles Datenvolumen und schalte es dann wieder ein. Starte den Google Play Store erneut. Vielleicht hat das den Fehler schon behoben.

Möglichkeit 2:
Sollte die erste Variante nicht fruchtbringend gewesen sein, versuche mal das hier: Melde Dich im Play Store mit Deinem aktuellen Konto ab. Starte dann das Smartphone neu und melde Dich wieder mit dem Konto an.
Falls Du jetzt immer noch keine Apps installieren kannst, gibt es noch die

Möglichkeit 3:
Öffne deinen App-Manager in deinen Einstellungen. Lasse Dir alle Apps anzeigen und suche den Google Play Store.
Wenn Du jetzt auf den Play Store gehst, führe diese Tasks nacheinander aus:
1. Beenden erzwingen
2. Daten löschen
3. Cache leeren
Starte Dein Smartphone jetzt neu.

Ansonsten könntest Du Dir noch einen zweiten Account einrichten.

Wir hoffen, dass diese Tipps erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von Gregorlif ,

ich werde es direkt veruschen :-) danke erstmal

Kommentar von Gregorlif ,

ich kann nichts von den 3 Möglichkeiten testen da ich sofort nach einschalten des Handys mit Fehlermeldungen zugespamt werde -.- wenn ich bei diesen auf OK drücke erscheinen sie sofort wieder ....

Kommentar von deinhandy ,

Hallo Gregorlif,

das klingt aber stark nach einem größeren Problem mit der Software oder einem Virus.
Da empfehlen wir Dir das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. 
Bedenke aber, dass Deine Daten dann gelöscht werden. Erstelle, soweit es möglich ist noch ein Backup mit Deinen Bildern, Videos und Musik, sowie WhatsApp- Chatverläufe.

Wir hoffen, danach läuft Dein Wiko wieder problemlos.

Dein Team von deinhandy.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten