Frage von Skywalker25, 441

Android Spracheingabe funktioniert nicht mehr. Weiß jemand einen Rat?

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir bei sms und whatsapp die Spracheingabe nicht mehr. Wenn man auf das kleine Mikrofon in der rechten ecke klickt, sollte sich eigentlich die Spracheingabe öffnen wobei man z.b. eine lange Nachricht diktieren kann, die dann in einen Text umgewandelt wird. Eigentlich kann man diese Funktion auch nicht deaktivieren, ich habe schon alles in den Einstellungen und im Web dazu abgeklappert. Ich hoffe es weiß einer rat, und ich freue mich über jede gute Antwort. LG

Antwort
von wotan38, 418

Dieses Problem hatte ich vor Kurzem. Bei mir lag das daran, dass als Sprache Englisch statt Deutsch eingestellt war. Draufgekommen bin ich, weil bei der Ortssuche München nicht verstanden wurde, bei Munich hats aber funktioniert. Du kannst ja mal probeweise Wörter einer anderen Sprache vorsagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community