Frage von FlakezHD, 531

Android Sperrbildschirm milchig/blass dargestellt, wie kann man das ändern?

Hallo, Ich bin im Besitz eines Galaxy S6 Edge mit Android 5.1.1. Mein Problem ist, dass der Sperrbildschirm die Farben milchig macht. Schwarz wird zum Beispiel fast Grau angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich es so einstelle, dass der Sperrbildschirm die Original Farben beibehält? Ich hänge 2 Screenshots an, um den Unterschied zu zeigen.

Ich Danke im Vorraus

MfG Flakez

Antwort
von illerchillerYT, 423

Ich glaub das gehört so :/

Kommentar von FlakezHD ,

Das Gefühl bekomme ich langsam auch. Ich habe im Internet gelesen, dass man bei älteren Modellen (Galaxy S4) das gleiche festgestellt hatte und man den "Welleneffekt" deaktivieren musste damit das schwarz richtig dargestellt wurde. Nur beim S6 Edge finde ich diesen "Welleneffekt" nirgends.

Antwort
von xxPascalxx, 459

Einstellungen->Anzeige-> Bildschirmmodus

Kommentar von FlakezHD ,

Das hab ich bereits versucht. Es verändert nur halt die Farbdarstellung am gesamten Display aber dennoch ist der Sperrbildschirm immer blasser. Wenn ich es entsperren sind alle Farben stärker dargestellt.

Kommentar von FlakezHD ,

Ergo: Hat nicht geholfen, dennoch bin ich dankbar für diesen Vorschlag!

Kommentar von xxPascalxx ,

Entweder liegt es am bild selber oder mit dem display stimmt was nicht.. änder mal das bild und dann sag mir mal bitte oder es gleich oder besser geworden ist.. am besten nimmst du ein Bild das Samsung schon vom werk aus im System hat..

Kommentar von FlakezHD ,

Ich hab verschiedene Bilder nun getestet auch die vorinstallierten von Samsung, wobei mir aufgefallen ist, dass die vorinstallierten ziemlich helle Farben haben, vllt ja mit Absicht damit der "Blasseffekt" nicht auffällt^^ Zum Ergebnis: Dieser Effekt tritt bei jedem Bild auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community