Frage von tonda646, 203

Android Speicher auf Mirco SD Karte zuordnen?

Hallo. Ich habe momentan ein Android Telefon mit der Version 4.1.2. Ich möchte bei Amazon Instand Video Filme runterladen. Zwei habe ich auch schon runtergeladen. Jetzt sagt das Gerät mir aber, dass es keinen Speicherplatz mehr gibt. Ich habe allerdings eine 32gb Mircro SD Karte im Telefon die ich davor in der GoPro hatte. Wie kann ich einstellen, dass amazon die filme auf der SD Karte speichert?

Vielen Dank, jede Antwort kriegt ein "danek"!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlterLeipziger, 178

Hallo,

das geht, glaube ich nicht.

Du kannst aber mir dem Dateiexplorer die heruntergeladenen Dateien auf die SD-Karte verschieben und hast damit wieder freien Speicher.

Grüße aus Leipzig

Antwort
von GittiBamma, 100

Aber Achtung, wenn man die Dateien auf die SD-Karte verschiebt, kann es doch sein, dass man nachher keinen Zugriff mehr hat...das heißt, die Filme sind zwar abgespeichert, aber nicht mehr ansehbar. So geschehen bei der Marvel App (Comics)...was macht man dann? Lg

Antwort
von adenosi, 162

Nur System Apps haben die berechtigung auf die exteren Sd Karte zu schreiben. Du musst die Datei also auf den internen Speicher downloaden und kannst diese dann mit dem System Filebrowser auf die Sd verschieben.