Frage von Rob0t, 274

Android Smartphone und Apple Watch | Funktioniert das?

Hallo Leute,

Ich stehe vor folgender Entscheidung. Ich habe momentan ein iPhone und erst seit ein paar Monaten noch eine Apple Watch. Jetzt funktioniert mein iPhone leider nicht mehr ganz so wie es sollte: Mute-Schalter funktioniert gar nicht mehr und es lädt irgendwie wann es will. Ich stecke es ein, es lädt einen Moment, dann hört es plötzlich auf zu laden und es zeigt an, dass das Zubehör nicht kompatibel ist -> Original Apple Ladekabel und Philips Dockingstation (die die ganze Zeit auch immer funktioniert hat). Dazu kommt, dass mir das Handy auch ein wenig zu klein ist. Ich schaue gerne Videos auf meinem Handy und außerdem mittlerweile auch öfters mal ein paar Serien. Nun möchte ich mir ein neues Handy zulegen. Die Auswahl wäre entweder: iPhone 7 (Plus), Warten auf iPhone 8 (ein ganzes Jahr mit meinem momentanen Handy rumquälen) oder einen Androiden in Richtung S7 Edge, Note 7 usw. Das Problem dabei ist, dass ich meine Apple Watch gerne weiterverwenden würde und ich weiß nicht ob man mit Root oder sonstigem in der Lage ist die Apple Watch auch mit Android zu verbinden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D

Antwort
von PaddyOfficialLP, 237

Nein, das geht nicht. Die Apple Watch ist ausschließlich mit dem iPhone kompatibel. Man könnte das Android Smartphone zwar vielleicht zur Apple Watch kompatibel machen (per Root) aber die Apple Watch nicht zum Android Smartphone, da man keinen Jailbreak oder so auf die Apple Watch machen kann ;)

Kommentar von Rob0t ,

Aber gibt es eine Möglichkeit per Root das Android Smartphone mit der Apple Watch zu verbinden?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Nein, so meinte ich das nicht. Das Android Smartphone ist von Haus aus nicht mit der Apple Watch kompatibel. Per Root könntest du dem Smartphone erklären, dass es sich mit der Watch verbinden kann. Das bedeutet aber nicht, dass die Watch es deswegen auch "will". Es wird nicht klappen.

Kommentar von Rob0t ,

Alles klar, trotzdem danke :D

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Gerne :)

Antwort
von Kingofboss, 192

Hi 

leider geht das nicht denn Apple ist Apple. Die Apple Watch ist kann nur mit denn Iphones verbunden werden. Das ist fast das gleiche wenn man eine Datei mit Bluetooth vom iphone zum Android Smartphone ( oder anders herum ) schicken möchte = es funktioniert nicht. 

Lg

Kommentar von Rob0t ,

Ok, trotzdem Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community