Frage von Speedy8Gonzales, 1.138

Android setup assiastent Malware?

Hi, Ich habe gerade wie immer die App: CM Security genutzt um mein Handy (S6 Edge) zu überprüfen. Jetzt wird angezeit das ich ein virus hätte. Wenn man das dann anschaut steht das als Name: Setup Assistent. Darunter steht es sei ein Trojaner. Ebenfalls steht da : Zuordnung: Android.Troj.Tiskroot.z ; ebenfalls steht da das das Installationsdatum am 2.7.15 geweswn wäre. Kann jmd auch mal mit dem S6 Edge CM Security drübelaufen lasswn und schauen was da kommt. Ist das jetzt normal? Ist das doch ein Virus? Danke im Vorraus.

Antwort
von serice, 930

Ich habe das auch gerade bekomme. Der Trojaner wäre am 01.Januar 2015 installiert worden. Ich habe das Handy aber neu zu Weihnachten gekauft😁

Kommentar von Speedy8Gonzales ,

Scannt nochmal euer handy. Wird euch der virus noch angezeigt?

Antwort
von Juuschiii, 536

hatte ich auch gerade. Hab CM Security gelöscht und Avira geholt. Dort beim Scan alles Gut! :)

Antwort
von illerchillerYT, 753

Einfach entfernen und noch nen anderen AntiVirus testen. Fertig.

Antwort
von nikamklo, 958

Cm security ist nicht so gut meiner Meinung nach, Virenmeldung könnte ein fehlalarm sein
Probier mal avast mobile security und scanne mal damit

Antwort
von Oskar2002xd, 855

Hatte ich auf meinen alten Tablet auch, da hat ein virus den Setup Assistent so verändert das er nach der Einrichtung des wlans virenveuchte apps LRunterlädt und auch so immer(hab mir weil es nervte mir ein neus Tablet geholt)

Antwort
von Boehnchen007, 763

Hi Speedy,

das Problem hatte ich auch gerade!

Handy: Galaxy S6

Der Trojaner wurde entfernt. Reicht das aus, oder muss man das Handy  neu aufsetzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community