Frage von bonbonkind, 175

Android: Rufnummer unterdrücken?

Hey Leute ich besitze ein Android Handy aber leider steht in den Einstellungen nichts mit "Anrufe" oder so was ähnliches, wie unterdrücke ich meine Nummer wenn ich jemanden anrufe? Ich finde es in den Einstellungen nicht.

Expertenantwort
von ALF55x, Community-Experte für Android, 141

Alle Einstellungen zur Telefonie (also neben Inkognito auch Anklopfen, Rufweiterleitung, ect.) findest du bei Android in den Einstellungen der Dialer-App - also die App mit der du auch Anrufe startest, heißt meistens "Telefon".

Kommentar von ALF55x ,

Du kannst die Einstellung auch über "USSD-Codes" ändern, die du einfach wie normale Telefonnummern eintippst und abhebst:

#31# = Rufnummer wird unterdrückt

*31# = Rufnummer wird angezeigt

Das ist auch für einzelne Anrufe möglich indem man den jeweiligen Code als Vorwahl benutzt, also wenn du die Nummer 012345 anrufen willst und statt dessen #31#012345 wählst wird deine Rufnummer für diesen Anruf unterdrückt, egal was dafür eigentlich eingestellt ist!

Wenn man die Nummer bei bestimmten Kontakten immer unterdrücken/anzeigen will kann man deren Nummer auch einfach mit der entsprechenden Vorwahl in seinen Kontakten speichern. - Allerdings kann man an so gespeicherte Nummern natürlich keine SMS schicken und ich bin auch nicht sicher ob Rufnummern-abhängige Messenger wie zB. WhatsApp diese Kontakte dann korrekt erkennen, aber wenn das Probleme macht könnte man für diesen Kontakt ja 2 Nummern speichern - einmal normal und einmal mit der entsprechenden Vorwahl für normale Anrufe...

Antwort
von Unbekannt503, 123

Gibts auch nicht auf jedem Handy. Du kannst es aber beim Mobilfunkvertrag ändern lassen

Kommentar von ALF55x ,

Also ich habe bisher noch kein Handy gesehen das diese Einstellungsmöglichkeit nicht gehabt hätte, höchstens dass es manchmal unterschiedlich benannt ist, wie zB. "Rufnummer unterdrücken", "Rufnummer anzeigen", "Inkognito", ect..

Vor allem bei Smartphones würde mich das noch mehr wundern.

Bei Android ist diese Einstellung auf jeden Fall immer in den Einstellungen der Dialer-App zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten