1

Android Root (nicht flashen) - Brickgefahr ?

Frage von ShutUp ShutUp

Hey,

ich habe vor mein HTC DHD zu rooten um eine App zu installieren die man nur mit Root cracken kann. Ich habe nicht vor, irgendetwas zu flashen. Kann dabei ein Schaden entstehen der nichteinmal durch zurücksetzen des Systems behoben werden kann ? Also wenn alles auf dem HTC gelöscht wird würde mir nicht so viel ausmachen, doch kann es auch passieren, dass etwas so schief geht, dass das Handy nicht mehr verwendbar ist ?

Hoffe ich habe meine Frage gut formuliert.

LG ShutUp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Es kann Schaden entstehen, durch den sich das Gerät nicht zurücksetzen lässt.

Allerdings kann man die meisten Geräte mit einer besonderen Tastenkombination einschalten, nach der sie das Betriebssystem aus einem Image von einer eingelegten SDCard oder angeschlossenen USB-Stick neu reinflashen. Dies ist dann eine Art BIOS-Funktion, die unabhängig vom internen Speicher arbeitet.

Kommentar von ShutUp ShutUp

Das meinte ich ja mit zurücksetzen... Muss ich das Image vorher machen ? Bzw. kann man nicht immer auf den Kaufzustand zurück flashen ?

Kommentar von GoaSkin GoaSkinGoaSkin

Du musst du mal in Foren wie z.B. www.handy-faq.de speziell nach Informationen zu deinem Modell suchen. Das funktioniert nicht immer gleich.

Manchmal braucht man da auch andere Images als die Firmware-Updates vom Hersteller. Wenn dem so ist, findet man Diese aber im Forum als Attachment.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.