Frage von Lordsocke, 62

Android root mit nur einem click?

Moin ich habe seit kurzem das erste mal ein Android und wollte es gerne rooten um zugriff auf Adblocker zu bekommen. Ich habe allerdings nur Mac´s und in den meisten Tutorials habe ich nur die Möglichkeit gefunden über Odin einen Root zu machen, doch bei Wikihow habe ich diesen Link gefunden:

http://de.wikihow.com/Mit-Framaroot-ein-Android-Ger%C3%A4t-ohne-PC-rooten

kann man dem trauen? Ich bin sowas eigentlich eher misstrauisch gegenüber gestellt... Samsung Galaxy A3 2016 5.1.1

Antwort
von illerchillerYT, 41

Hab mich auch lange damit beschäftigt.

Ich finde King Root (kingroot.net) am besten, danach habe ich "supersume" aus dem play store geholt, um das normale supersu zu nutzen.

Gruß

Antwort
von RuedigerKaarst, 47

Nur wegen Werbung willst Du rooten?

Neuere Geräte von Samsung werden über Knox gesichert.

Softwareeingriffe werden dokumentiert.
Die Gewährleistung kann verloren gehen.
Softwareupdates könnten verweigert werden.
Der Counter kann nicht zurückgesetzt werden.

Kommentar von snickers171 ,

Der Flash-Counter kann zurückgesetzt werden. Dafür muss man aber für eine App aus dem Play Store 2,49€ zahlen. Zudem besteht dabei aber eine 1%ige Chance sein Gerät zu bricken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community