Frage von philey, 16

Android Recovery Modus, Lautstärketasten reagieren nicht - was tun?

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat n Android Gerät bekommen und beim Versuch es auf Werkseinstellungen zu setzen das ganze Ding zerschossen.

Es hängt im Bootloop fest und ich komme Max. in den Recovery Mode - nur leider reagieren die Lautstärketasten nicht, so dass ich die Auswahl nicht verändern kann. Mir bliebe nur der reboot und da hängt es sich dann wieder auf :(

Ich habe mittels Anleitung des Herstellers (deren Homepage) schon ne neue Firmware (über USB am PC) aufs Gerät geladen, die sich selbst installieren sollte, wenn ich auf "Apply update from internal Storage" gehen würde, aber da komme ich leider nicht hin.

Es existieren nur der Stand-By und die beiden Lautstärketasten (+ und -)

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Antwort
von MrPriViLeG, 9

Installiere sonst als Recovery die Touch Version von TWRP oder CWM .. dann kannst das Recovery ganz easy über den Bildschirm Steuern und deine Firmware flashen ..

Antwort
von philey, 7

Ach so, es handelt sich um ein CALAZ A1 - also eher ein Exot und kein Smartphone. 

Antwort
von rofelcoppter, 14

Welches Handy ist es?

Antwort
von HH88HH, 14

Du musst es am pc anstecken und dann den homebutton und die anschalt-taste gleichzeitig drücken. falls das alles nicht hilft musst du es in papier einwickeln und dann das papier anzünden. Klingt jetzt vielleicht komisch aber dem handy passiert dabei nichts. danach sollte alles wieder beim alten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten