Frage von Ishidres, 8

Android-Programmierung – Linkweiterleitung?

Hallo, ihr kennt das doch sicher bei manchen Apps, dass man da auf einen bestimmten Button klicken kann, der einen dann auf z.B YouTube oder Facebook (oder irgendeine andere Webseite) weiterleitet, die er dann im Browser öffnet.

Wie programmiere ich das in Android?

Freue mich über jede Antwort! Danke! :-)

Antwort
von Tschoo, 6

Hallo!

Indem du die entsprechenden Java-Klassen benutzt.

Im Prinzip nur weiterleiten, ich würde es aber als Hintergrundactivity starten (Übergabeparameter beachten!!, die sind etwas tricky), damit der Zeitfaktor keine so grosse Rolle spielt.

Gruß

Kommentar von Ishidres ,

Danke für die Antwort, hab die Lösung jedoch schon entdeckt:   :D

Intent intent = new Intent();
intent.setAction(Intent.ACTION_VIEW);
intent.addCategory(Intent.CATEGORY_BROWSABLE);
intent.setData(Uri.parse("http://www.newgrounds.com/audio/listen/550054"));
startActivity(intent);

VG Ishidres

Kommentar von Tschoo ,

Das ist ja interessant -- ich habe das viel schwieriger in Erinnerung.

Danke, werde ich mir merken müssen ....

Kommentar von Tschoo ,

Habe mal nachgeschaut, aber das mit der asynchronen Task hat einen anderen Hintergrund gehabt (Problemstellung) -- aber trotzdem, so einfach hatte ich mir es mir (leider) nicht gemacht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten